Tippfehler: Was mache ich falsch?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von nabla, 11.03.2004.

  1. nabla

    nabla Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.02.2004
    Hallo, ich habe ein ganz seltsamens Problem und weiß nicht womit ich es hervorrufe. Immer wenn ich am Tippen bin (ich bin nicht der super Tippmeister und muß auch auf die Tastatur schauen) springt der Cursor gelgentlich eine Zeile höher oder wo es ihm gerade paßt mitten in ein anderes Wort rein. Ich sehe das nicht immer sofort und weiß auch nicht wirklich wodurch es hervorgerufen wird. Ich schau schon immer... :rolleyes: :confused: Kann es vielleciht an der Tastatur oder naja meiner unpräzisen Führung liegen?
    Bin für jede Hilfe dankbar!!!!!!
     
  2. macblum

    macblum MacUser Mitglied

    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    21.05.2003
    Das Nächstliegende ...

    ... ist doch wohl, daß Du Deine Hände auf dem Touchpad ablegst ...!
    Da Deine Frage im iBook/PowerBook-Forum steht, gehe ich davon aus, daß Du an einem Notebook tippst. Gewöhn Di reine andere Fingerhaltung an, anders wird's nicht gehen ...

    Viel Spaß!
     
  3. nabla

    nabla Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.02.2004
    Aber eigentlich ist doch das Pad bei Tastatureingabe inaktiv.
     
  4. Spock

    Spock MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    10.09.2003
    Aber doch nicht zwischen der Tastatureingabe?
    Richtig inaktiv dann, wenn z.B. ne Maus angeschlossen ist. Kann aber, glaub ich, in der Systemeinstellung passend eingestellt werden. (So jetzt aber)

    Gruß
    Spock
     
  5. nabla

    nabla Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.02.2004
    Unter den Einstellungen vom Pad und Maus steht doch: vesehentliche Eingabe ignorieren. Wenn man auf den Regler geht, bekomme ich die Info, daß das Pad inaktiv ist.
     
  6. JWolf

    JWolf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.12.2003
    Du kannst es doch mit einfachsten Mitteln testen, ob das "Problem" vom Touchpad herrührt: bedecke das TP mit irgendetwas, wodurch alle Eingaben ignoriert werden. Wenn der Fehler dann immer noch auftritt, kannst du das Touchpad als Fehlerquelle ausschließen.
     
  7. macblum

    macblum MacUser Mitglied

    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    21.05.2003
     

    Genial! clap
     
  8. nabla

    nabla Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.02.2004
    Ich werde es mal versuchen. wenn es am Pad liegt habe ich keine Chance es auszuschalten, oder?
    Danke für den Tipp!!!
     
  9. jog

    jog MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.01.2004
     

    wenn du eine externe maus anschliesst, kannst du es mE abschalten.
     
  10. nabla

    nabla Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.02.2004
    Stimmt..., aber ohne Maus?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen