Tippen lernen

H

hedning

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
242
Reaktionspunkte
8
Kennt ihr irgendein gutes Programm mit dem Mann 10-Finger-schreiben lernen kann? Mein Freund hat sich einen Mac gekauft und war gerade dabei tippen zu lernen. Auf seiner alten Dose hatte er ein Sharewareprogramm das hieß Goldfinger. Da sieht man eine farbige tastatur und nach und nach lernt man die Buchstaben blind finden. Irgendeinen Hinweis? Danke!
 
Fleissig mit Ichat und ICQ chatten. Schneller lernt man es nicht!!

Wenn er das nicht machen möchte, dann wird folgender Link weiterhelfen:
 
Joa, oder sich was diktieren lassen... aber chatten ist immer noch die beste Möglichkeit, schnelles tippen zu lernen... sprich mal mit 5 Leuten gleichzeitig... :D
 
harhar... wer beim chatten tippen lernt, der kann meist zwar schnell tippen aber nicht fehlerfrei mit 10 Fingern...

Danke für den Link bei versiontracker - suche ich auch gerade rum aber ist halt alles Englisch. Der Gag bei vielen Tipprogrammen ist ja, dass man für bestimmte Silben schnelle Abläufe eintrainiert etc??
 
Ok hab mal alles gecheckt und heir ist mein Testfavourit: http://www.tenthumbstypingtutor.com

Alles andere ist Kinkerlitzchen oder Schrott. Das hier ist richtig gut, didaktisch aufgebaut, gut dokumentiert, deutsch und läuft auf allen Betriebssystemen. Kostet allerdings 25 Euro. Ist es aber definitiv wert!

Kleiner Gimmick am rand: man kann üben indem man iTunes Lyrics synchron mittippt. Bin mir nicht ganz sicher was das soll, aber anyway...
 
Zurück
Oben Unten