Tipp zu iMovie

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von milkyway, 08.07.2004.

  1. milkyway

    milkyway Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    25.09.2003
    Hallo bin absoluter Neuling was VIdeobearbeitung betrifft! Kann man eigentlich mit iMovie seinen Video Film auch Schneiden? Ich habe bisher nur das Video von der Digicam auf den Apple übertragen. Der Film wurde dann in Clips aufgesplittet. Jetzt sind bei einigen Clips Passagen dabei, die ich lieber rausschneiden möchte.

    Geht das überhaupt mit iMovie? Wenn ja wie? Oder kann das Final Cut Express?
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
    imovie ist ein programm zur videobearbeitung.

    es gibt mehrer möglichkeitne die clips zu bearbeiten. ich versuch mal meine vorgehensweise zu beschreiben.

    du wählst einen clip den du bearbeiten willst aus, und spielst ihn bis zu der stelle ab, an der das nicht gewünschte material beginnt. mit den pfeiltasten kannst du diese bildgenau auswählen. danach teilst du den clip (menü bearbeiten), und ziehst den gewünschten teil in die timeline.

    final cut express kann das auch, jedoch ist funktioniert es dort etwas anders.

    ww
     
  3. ale76

    ale76 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    07.11.2003
    ja, du kannst mit dem Befehl Apfel-x wenn ich mich nicht irre...

    Du kannst aber nur anfang oder ende eines clips abschneiden, dies machst du folgendermassen:

    teile den clip in mehrere stücke (apfel-T), so dass die ungewünschten Stellen an den anfang oder ans ende fallen und dann markierst du diese und löscht sie einzeln raus... :)

    Viel Spass!!!

    gruss
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen