Tipp : World of Warcraft (WoW) Geschwindigkeit erhöhen !

Diskutiere mit über: Tipp : World of Warcraft (WoW) Geschwindigkeit erhöhen ! im Mac Spiele Forum

  1. sleeping-bot

    sleeping-bot Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    16.05.2003
    Tipp : World of Warcraft Geschwindigkeit erhöhen !

    Hallo !

    Um die Frameraten zu erhöhen solltet Ihr unbedingt folgende Cache-Ordner löschen. Insbesonders nach dem letzten Patch.

    Sucht nach den Ordnern " WDB " und " WTF ". Löscht deren Inhalt komplett.

    Auf meinem PB 1.5 Ghz 512 MB Ram hat diese Maßnahme z.B. in Stranglehorn eine Verdoppelung der Bilder/sec zur Folge. Durch ausschalten der GUI (Tastenbelegung im Menü belegen) kann Mann (Frau) ebenfalls eine Verbesserung der Frameraten erzielen. Ist nützlich wenn es mal wieder auf die Reise geht. Bei einem Raid nicht so gut.:D

    Fragt nicht warum...probiert's mal aus... :)

    Meine Einstellungen :
    Sichtweite : "gering + 2 nach rechts" :)
    Terrain Texturqualität : hoch
    Texturqualität : hoch
    Musik : aus

    Alle Shader bis auf den Vertexanimationsshader aus.

    Morgen noch auf 1 GB aufrüsten und ich gewöhne mich langsam an mein neues Powerbook (Kaufdatum 07/05)...

    PS. : In IF ruckelts immer noch...da wird man nur mit Ram glücklich.

    Gruß

    Dierk
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2005
  2. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.816
    Zustimmungen:
    61
    Registriert seit:
    21.10.2003
    Weiß ja nicht, wie es vorher bei dir ausgesehen hat ...

    Das Löschen der o.g. Ordner ist ähnlich wie "Cache entleeren" ... das füllt sich nach und nach wieder.
    Besonders zu bemerken ist hier: Wer ein Fan von Addons ist (insbes. Gatherer), der wird nach dem unbedarften kompletten entleeren erst mal fluchen, denn auch die Addons legen ihre Informationen dort ab.

    (Für Gatherer ist es meines Wissens nach die SavedVariables.lua - also im Ernstfall vorher sichern ;))
     
  3. Shetty

    Shetty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.552
    Zustimmungen:
    313
    Registriert seit:
    13.06.2004
    Musik: Aus und Ambience: Aus bringt wohl am meisten. Hab vorgestern nach einem Problem die Caches gelöscht, und durfte dann die Intro-Videos erstmal von Hand durch eigene Videos ersetzen, weil die ja entweder durch 10.3.9 oder den neuesten WoW-Patch ruckeln bis zum Abwinken, und man garnicht bis zum Spiel durchkommt.
     
  4. Malcolm

    Malcolm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2004
    Oh man ich verstehs nicht bei mir auf dem G5 ist die leistung absolut unter aller Sau trotz Radeon 9800Pro und 1Gig Ram. Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Mich würde mmal interessieren was du für Frameraten hast. Ich hab 25 und weniger was meines erachtens irgendwie nicht sein kann. Ich will garnicht dran denken was passiert wenn ich nen Raid mitmache.
     
  5. Lumimac

    Lumimac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    03.05.2004
    Also auf meinen PB mit 1 GB Ram ist es spielbar wenn ich auch in 40 Mann Raids teilweise mit unter 10 FPS auskommen muss.

    An eine Dose mit ner guten PCI-E Grafikkarte kommt aber kein Mac ran, selbst bei einem Kumpel mit Dual 2,5 und Radeon 9800Pro läuft es nciht deutlich über 30 FPS.

    der mac Port scheint nciht so gut zu sein, aber ich kann mich nicht beschweren, habe aber auch keine so große Ansprüche da PvEler und nicht PVPler.
     
  6. Malcolm

    Malcolm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2004
    Ich brauch auch keine 60fps wie ichs auf den Windowskisten gesehen hab nur bei nem 20er rais letztens in Stranaar waren die Frameraten unter 10 und da geht der Spielspass dann doch massiv in die knie.
     
  7. sleeping-bot

    sleeping-bot Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    16.05.2003
    hallo !

    also ich spiele auf meinem pb 1,5 und mittlerweile 1 gb ram im durchschnitt mit 25 bildern/sek. in ironforge wenn viel los ist 17 bilder/sek. ganz wichtig ist den vollbild leuchteffekt auszuschalten. bringt bei mir viel. aber auf g5 und 9800 pro sollte es eigentlich laufen...

    bin gespannt auf eure erfahrungsberichte....
     
  8. Sanity

    Sanity MacUser Mitglied

    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2002
    Moin,

    ich spiele auf WoW auf einem iMac G5 17'', 1GB Ram und bin nicht so angetan. Im Mittel habe ich ca 15-20 Frames, in Raidinstanzen (UBRS) 12-15 Frames und bei TM/SS gehts in den Keller (1-5 Frames). Mit IF habe ich keine Erfahrung gesammelt, da ich nur auf Hordenseite spiele.

    Alle Details auf Minimum und die höchste Bildschirmauflösung (mit 1024*768) sind die Farben leider ziemlich daneben und alles sieht auch ein wenig verwaschen aus.
     
  9. Draco.BDN

    Draco.BDN MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    36
    Registriert seit:
    02.12.2004
    Das kann ja nicht sein. Mit dem neuen iMac, heißt also der ATI 9600, muss das doch laufen!
    Oder eben daran das Windows DirectX hat ist es auf den Dosen besser...
    Was ich aber nicht wirklich glauben kann...
     
  10. Sanity

    Sanity MacUser Mitglied

    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2002
    Tja, bei mir ist keine ATI 9600 verbaut, sondern die Geforce FX 5200.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - World Warcraft (WoW) Forum Datum
WoW Cataclysm auf macbook pro 13" 2010 Mac Spiele 08.05.2011
WoW - Performance vor dem Kauf! Mac Spiele 09.03.2010
Das Ultimative World of Warcraft (WOW) Spielerverzeichnis Mac Spiele 04.05.2007
Wow (World of Warcraft) Forum gesucht Mac Spiele 15.09.2006
World of Warcraft (WoW) Mac Patches... Mac Spiele 08.06.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche