Tipp: WLAN USB Stick (OS X Tiger)

Ich bin gespannt, was du schreibs! Ich habe genau das selbe Problem wie du!
Viel Glück!

P.S. könntest du meiner bequemlichkeit zuliebe die Links für die Treiber posten :cool:

Und noch ne Frage: Wo kauftst/hast du dir den Stick gekauft?
 
dwl-122 unter tiger laeuft bei mir...

hallo zusammen,

der dwl-122 (rev. a - also die "alte" version) laeuft bei mir unter tiger (mac mini 10.4.3) fast ohne probleme (auch nach dem ruhezustand inklusive anzeige der feldstaerke) dank dieses "zusatzprogramms":

http://www.soulman.de/mac.html

vielleicht fuer den ein oder anderen eine preiswerte hilfe, um den dwl-122 doch zum laufen zu kriegen. allerdings: wenn man den stick im laufenden betrieb abzieht, dann kommt es zur kernel-panic....

gruessles

mucfloh
 
mitch schrieb:
Ich bin gespannt, was du schreibs! Ich habe genau das selbe Problem wie du!
Viel Glück!

P.S. könntest du meiner bequemlichkeit zuliebe die Links für die Treiber posten :cool:

Und noch ne Frage: Wo kauftst/hast du dir den Stick gekauft?

Ich werd ihn bei einem Händler aus Österreich kaufen. Schau einfach bei Geizkragen ...
 
Guten Morgen,
Ich habe einiges zu berichten. Nachdem ich mir den Stick tatsächliche gekauft habe, kam er dann auch mit dem Paketdienst. Ich hatte zuvor schon den Treiber installiert so hab ich ihn reingesteckt und - kaum zu glauben - er holt sich eine IP, alles kann man in den Systemeinstellungen>Netzwerk mitverfolgen.
Eine Weile lustig Internet surfend stockte mir auf einmal der Atem. Von Oben nach unten war der Bildschirm grau geworden und die Meldung mein System umgehen neu zu starten ist aufgetaucht. Das war ein Schock doch ich dachte mir, ok einmal darf sowas passieren. Falsch gedacht ...
In den darauf folgenden Tagen passierte es bei iPhoto, bei Java Applets, bei Netzlaufwerk Verbindungen...
In 2 Tagen kam ich auf sicher 5 solche Kernelpanics, soviel hatte ich ihn 1 1/2 Mac Erfahrung nocht nicht erlebt, das war zu viel für meinen Magen.

Habe mir am Mittwoch für 90 Euro eine Airport Karte ersteigert. Ich bin mir sicher, die Probleme sind damit für immer gelöst. Den Stick werde ich verkaufen, Probleme hat er ja mit Windows keine nur mein schönes weißes iBook kann er einfach nicht leiden.

Fazit: Der Stick ist was für Leute die vielleicht alle 2 Wochen mit WLAN ein bisschen Internet surfen wollen. Hier reicht er aus, weil die Kernelpanics beim Safari browsen eigentlich nie vorgekommen sind (außer wie beschrieben bei einem Java-Applet).
Wer jeden Tag wireless arbeiten will, soll unbedingt zur AirPort Karte greifen. Ich werde berichten wie es mit dieser läuft.
 
Also bei bei mir funktioniert der Stick von ASUS (wl-167g) wirklich problemlos. Auch in der täglichen Nutzung an der Uni.
 
csch schrieb:
Also bei bei mir funktioniert der Stick von ASUS (wl-167g) wirklich problemlos. Auch in der täglichen Nutzung an der Uni.

Was machst du damit? Ich hatte die Abstürze wenn er wirklich was leisten musste wie z.B. Daten auf einen Server über das Netzwerk kopieren, iPhoto Libary von einem anderem Mac im Netzwerk durchsehen usw.
 
Nutze im Uni-Netz...zum surfen und downloaden.

Ist allerdings auch nur ein 11 MBit Netz, vielleicht hat das damit noch etwas zu tun.
 
csch schrieb:
Nutze im Uni-Netz...zum surfen und downloaden.

Ist allerdings auch nur ein 11 MBit Netz, vielleicht hat das damit noch etwas zu tun.

Das könnte allerdings sein, hier bin ich auf 54!
 
mucfloh schrieb:
hallo zusammen,

der dwl-122 (rev. a - also die "alte" version) laeuft bei mir unter tiger (mac mini 10.4.3) fast ohne probleme (auch nach dem ruhezustand inklusive anzeige der feldstaerke) dank dieses "zusatzprogramms":

http://www.soulman.de/mac.html

vielleicht fuer den ein oder anderen eine preiswerte hilfe, um den dwl-122 doch zum laufen zu kriegen. allerdings: wenn man den stick im laufenden betrieb abzieht, dann kommt es zur kernel-panic....

gruessles

mucfloh

Hallo Mucfloh,

habe nach langem langem Suchen Deinen Tip entdeckt, gleich probiert, und alles funktioniert: D-Link DWL 122 unter Tiger 10.4.4 auf iBook G3 800 USB 1.1.

Klasse!"

Tausend Dank an Dich und dieses Forum, und natürlich Soulman!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

seid 10.4.6 funktioniert der Asus WL-167g Stick bei mir nicht mehr.

Ist das bei euch auch so? Oder liegt es nur an meinem Rechner?
 
king schrieb:
da haste ja echt ein schnäpchen bei ebay gemacht, glückwunsch
aber mal ne frage zu dem d-link 122. was hat den da ned geklappt??
ich hatte den selbst für ein halbes jahr benutzt, und zwar erst an nem dual mdd unter 10.3.x und 10.4.2. dan später an meinem aktuellen singel g5.
ich konnte die 10.3 treiber auch unter 10.4 installieren.
der D-Link DWL-122 hat bei mir auch nur bis System 10.3.9 einwandfrei funktioniert. Bei System 10.4.6 zerschiesst er einiges in der Druckerverwaltung. Es kommt immer die Meldung: "Drucker kann nicht hinzugefügt werden"
 
Zurück
Oben Unten