Tipp: Wie man Text in Fotos oder Videos bei Aperture integriert

Laub

Laub

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
717
Reaktionspunkte
45
Vor einigen Tagen hatte ich hier im Forum nach der Möglichkeit gesucht, wie man Text in Fotos oder Videos im Programm APERTURE 3 integriert, die in einer Diasshow ablaufen sollen - bin aber letztlich nicht fündig geworden.
An einer Stelle (die ich aber hier nicht wiederfinde) wurde mitgeteilt, dass das nicht ginge.

Es geht allerdings doch, die Funktion ist aber etwas versteckt, wahrscheinlich eine nur unglückliche Übersetzung.

Hat man eine Diashow erstellt wählt man bei geteilter Bildschirmansicht ein Foto per Anklicken aus. Im oben rechts geöffneten Fenster den Reiter "Ausgewählte Dias" markieren und unten unter "Text" im dortigen Pulldown-Menü das Wort "Anpassen" wählen.

Hier hätte besser statt "Anpassen" "Text einfügen" stehen sollen, dann fände man diese Möglichkeit schneller.

Nun öffnet sich im Foto eine Textfenster ähnlich wie in Powerpoint. Schriftart, größe und -farbe ... kann man beliebig einstellen.

Fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3lly
Zurück
Oben Unten