Tipp: PDF-Files in Safari ansehen !

punturina

punturina

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
122
Reaktionspunkte
7
Freundliches Hallo,

um PDF-Files anzusehen ist mir der Adobe Reader einfach zu komplex - und frisst auch zuviele Resourcen (auf meinem 500 Mhz G3 iBook).

Mit dem PDF Browser Plugin von: schubert-it.com/pluginpdf/ geht es viel fixer und komfortabel. :)

Zitate aus deren Website:
PDF Browser Plugin turns your web browser into the best PDF viewer available. With the help of PDF Browser Plugin you can view PDF documents directly in your web browser, print them, and save them to disk if you'd like to keep them.
System Requirements: Mac OS X 10.3 or later
PDF Browser Plugin 2 is free for private use at home for not-for-profit activities and for use at educational institutions for not-for-profit activities.

MfG
 
jo, das Teil ist genial und funktioniert super... benutze ich auch schon seit langem! Kann ich auch nur jedem empfehlen, der öfter PDFs online anschauen will/muß... ;)
 
ViewPDFCM QuickImageCM

Tach

Das Schubert plugin ist super. Benutze es auch seit dem es raus ist, und möchte es nicht mehr missen.

Ein nettes kleines Tool zum Anschauen von PDF ist PDFViewCM. Es ist eine Kontextmenüerweiterung. Für mich die simpelste und schnellste Art sich ein PDF anzuschauen. Denn nicht immer hat man ja den Safari geöffnet. Der Acrobat Reader ist bei mir zwar noch auf der Platte, aber verstaubt seit dem.

Ein für mich ebenso unverzichtbar gewordenes Tool aus dem gleichen Hause ist QuickImageCM. Eine ebenso simple wie geniale Kontextmenüerweiterung. Ich kenne keine schnellere Möglichkeit auf dem Mac Bilder in den gängigen Bildformaten zu öffnen und vor allem auch untereinander zu konvertieren.

lg aus dem Ruhrpott

onkelhelmut
 
jaja schubi ist toll, nur braucht er bei großen PDFs ewig zum Laden... und mit der Maus läßt er sich nicht scrollen, der Schlingel.
 
Original geschrieben von A&e
jaja schubi ist toll, nur braucht er bei großen PDFs ewig zum Laden... und mit der Maus läßt er sich nicht scrollen, der Schlingel.
 

bei mir loadet er ziemlich flott - ist viel schneller als wenn zuerst der adobe reader gestartet werden muss ... vielleicht hast du noch eine ältere version - bei mir klappt das scrollen mit der maus jedenfalls prima. :)

mfg
 
Original geschrieben von [MN]n0b0dy
jo, das Teil ist genial und funktioniert super... benutze ich auch schon seit langem! Kann ich auch nur jedem empfehlen, der öfter PDFs online anschauen will/muß... ;)
 

ich habe den mir als standard für PDF-files eingestellt, und nutze den auch offline - damit kann man auch problemlos die screenshots ansehen. :)
 
Hmmm ... Doppelklick auffen PDF - Zack - Vorschau öffnet sich - auch bei einem 70 MB PDF flutscht es mit Vorschau. Was will man mehr?
 
Jetzt hab ich mal das so gelobte pdf Browser Plugin angeguckt.

Prinzipiell eine feine Sache. Eine Frage hab ich jetzt aber schon:

Kann man in der Ansicht dann nicht den Text markieren? Ich verwende ja seit kurzem mit voller Begeisterung DEVONthink. Wenn ich jetzt ein pdf-File mit dem Browser Plugin ansehe, kann ich das dann nicht in DEVONthink ablegen. Zumindest mir gelang das irgendwie nicht. Dazu müsste ich das Doku erst wieder mit dem Acrobat Reader öffnen und damit wäre der Vorteil des Browser Plugin dahin.

Weiß jemand Rat?

Merci!!
 
Zurück
Oben Unten