Tipp: Neues (?) Forum zum Thema Win auf Intel-Mac

HubertusBe

HubertusBe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2003
Beiträge
851
Reaktionspunkte
88
Tipp: Neues (?) Forum zum Thema Win/Linux auf Intel-Mac

Hallo in die Runde,

bin unter auf ein neues (?) Forum gestoßen, das für den einen oder anderen IntelMac Besitzer hier interessant sein dürfte, der sich für das Thema Windows oder Linux auf dem Mac / Bootcamp / XOM / Parallel VM interessiert.

Ich weiß nicht ob das hier schon geposted wurde oder gar schon bekannt ist, ich habe die zwei Links oben mittels der Suche hier im Forum auf die Schnelle nicht finden können.

Gruß, Hubertus
 
Finde ich schade, dass die Fanatiker hier eine Integrationslösung quasi unmöglich machen und dazu schon die User sich eigene Foren aufmachen müssen (DieTa)...
 
s_herzog schrieb:
Finde ich schade, dass die Fanatiker hier eine Integrationslösung quasi unmöglich machen und dazu schon die User sich eigene Foren aufmachen müssen (DieTa)...
Das Problem ist einfach, daß dieses Forum zu unübersichtlich werden würde, wenn Windows hier auch noch ausführlich diskutiert wird. Das hat nichts mit Fanatismus zu tun. Aber wenn du dann die Preisdifferenz für Server, usw. zahlst, um diese Mehrlast aufzufangen, ist das sicherlich machbar.
 
@Ulfrinn....aus der sicht hatten wir es noch gar nicht, wär zumindest eine nachvollziehbare erklärung

nur wär dann die diskussion "schwul sein" also doch apple-affin und damit im preis enthalten?
(statement: ich hab nichts gegen schwule, ich mag auch abschweifende diskussionen)
 
s_herzog schrieb:
Finde ich schade, dass die Fanatiker hier eine Integrationslösung quasi unmöglich machen und dazu schon die User sich eigene Foren aufmachen müssen (DieTa)...


wie Ulfrinn schon sagt: Hier geht es in erster Linie um die Entlastung von MacUser.de
Das hat weder was mit Fanatismus noch mit Rebellion zu tun ;)

Des Weiteren können auf Whatsonyourmac.de auch Themen bzgl. Windows besprochen und diskutiert werden, was beispielsweise bei MU - verständlicherweise - nicht erwünscht ist. Siehe folgender Link

https://www.macuser.de/threads/dies-ist-kein-windows-troubleshooting-forum.163613/


@HubertusBe

Das Forum befindet sich noch im Aufbau aber neue User (auch Du s_herzog) sind herzlich Willkommen, wenn's um das Thema Alternative Systeme auf dem Mac geht :)
 
s_herzog schrieb:
Finde ich schade, dass die Fanatiker hier eine Integrationslösung quasi unmöglich machen und dazu schon die User sich eigene Foren aufmachen müssen (DieTa)...

Welche Fanatiker machen welche Integrationsloesung quasi unmoeglich kopfkratz

Ich bin der Meinung, wir haben fuer den Rahmen eines Mac Forums eine Integrationsloesung gefunden. Es wuerde aber den Rahmen dieses Forums sprengen wenn wir anfingen, Windows spezifische Probleme, die ursaechlich nichts mit der Installation auf einem Mac zu tun haben, zu behandeln.

Die Bar ist ein gewachsener und nicht unwesentlicher Teil diese Forums und ich wuerde sie nicht gegen ein Windows spezifisches Fachforum eintauschen wollen.
 
lundehundt schrieb:
Die Bar ist ein gewachsener und nicht unwesentlicher Teil diese Forums und ich wuerde sie nicht gegen ein Windows spezifisches Fachforum eintauschen wollen.

versteh ich, ist auch richtig so

forum stellt regeln auf...ok
moderator wacht...ok
user verweist auf kosten...nicht ok

die lösung so wie sie zur zeit ist, ist doch ok
der rest nach...
 
lundehundt schrieb:
Welche Fanatiker machen welche Integrationsloesung quasi unmoeglich kopfkratz

Ich bin der Meinung, wir haben fuer den Rahmen eines Mac Forums eine Integrationsloesung gefunden. Es wuerde aber den Rahmen dieses Forums sprengen wenn wir anfingen, Windows spezifische Probleme, die ursaechlich nichts mit der Installation auf einem Mac zu tun haben, zu behandeln.

Dann begib dich mal ins Windows-Forum und schau dir die einzelnen Threads an.

Bei jedem Thread (auch den explizit "erlaubten") findet sich mindestens EIN hasserfüllter Kommentar von irgendwelchen Fanatikern.

Ganz besonders zu empfehlen sind Threads, die sich um Spiele drehen.

Da gesellt sich zum forentypischen "Du willst SPIELEN mit dem MAC - kauf dir ne Konsole und geh weg" auch noch gleich das "Du willst WINDOWS auf dem MAC fahren, du bist ekelhaft, geh weg".

Da traut man sich kaum noch, was zu posten.

Insofern macht man doch lieber die Windows-Sektion ganz zu und sagt "geh zu whatsonyourmac.de", denn Sinn macht es nicht, ein Forum zu schaffen, wo sich dann die Leute als Aussätzige vorkommen dürfen...
 
Wie glaubst du, wuerden einige Windows user in einem reinen Windows/PC Forum reagieren, wenn dort ploetzlich massiv Mac spezifische Themem diskutiert wuerden nur weil sich OS X auf einem PC installieren laesst. "...bist du ein schwuler TT fahrender Grafiker oder warum willst du das Weichei OS?..."

Vielleicht brauchst du einfach nur ein bisschen ein dickeres Fell um die paar wenigen "...kauf dir ne Konsole" Kommentare besser zu verkraften.

Das ist nicht besonders Mac spezifisch sondern hat was mit Feindbildern im allgemeinen zu tun :)
 
Was mir hier aber besonders auffällt, ist dass der Umgangston genau hier in diesem Forum bei solcehn Themen besonders schroff sind.

Im "Windows-Gamer-Forum" würdest du wohl ausgelacht, aber nicht so harsch angegangen wie hier oftmals der Fall...
 
Koennte ich mal ein paar Beispiele fuer "harsches angehen" haben. Ich suche derweil mal meine Zitatensammlung aus der Windows/PC lastigen Forenwelt :)
 
Jetzt laßt halt dieses kleine Unterforum mal seine Identität finden und alle Beteiligten sich dran gewöhnen und das Prinzip des Forums verstehen.

Man kann damit leben, und es ist weiß Gott nicht übervölkert.

Ich verstehe auch nicht, welche Zwischenlösung es da geben muß, weil macuser.de sich nicht mit Windows an sich beschäftigen will kopfkratz
Windowsprobleme konnten seit jeher schon in den riesigen Windowscommunities erfolgreich gelöst werden.
Und für alle Probleme, die aus der Verbindung Windows <-> Mac resultieren, dafür gibt es dieses Forum hier bei MU.

Wo ist das Problem?
 
Jesus von Nazareth: „Ihr habt gehört, dass gesagt ist ´Auge um Auge, Zahn um Zahn`. Ich aber sage euch ... ´Wenn dich jemand auf die rechte Wange schlägt, dem biete die andere auch dar`."

(Matthäus 5, 38-39)

ich dachte, macuser wollen besser sein (edit: ;) vergessen)
 
s_herzog schrieb:
Dann begib dich mal ins Windows-Forum und schau dir die einzelnen Threads an.

Bei jedem Thread (auch den explizit "erlaubten") findet sich mindestens EIN hasserfüllter Kommentar von irgendwelchen Fanatikern.

Also, ich hab jetzt drei oder vier Threads angeguckt und in keinem irgendeinen unsachlichen oder hasserfüllten Kommentar gesehen. Die Behauptung ist also schon mal falsch.

Nun setze ich Windows selbst ja nicht ein und bekomme deshalb folgerichtig die meisten Windows-lastigen Threads aus Mangel an Interesse nicht mit. Ich habe aber wohl schon ein oder zwei ziemlich kindische Reaktionen auf Windows-Fragen gesehen, bei denen ich mir für einen Moment überlegt habe, ob ich wirklich mit solchen Leuten assoziiert werden möchte und ob ich nicht doch wieder mehr Linux benutzen sollte. Linux-User sind dem Klischee nach wenigstens nur langhaarig (wie ich) und ungewaschen, aber nicht engstirnig, verbohrt und kurzsichtig.

Solange aber die Mehrheit der Forenteilnehmer hier eben nicht so ist, sehe ich den Grund für den ganzen Aufstand nicht so ganz.
 
Super! Macht konsequent da weiter was hier nicht unbedingt her gehört.

...leider keinen Feed gefunden...

Grüße,
Flo
 
Hallo Zusammen,

mist - habe den Thread gerade vor meinem Feierabend gefunden, aber lasst mich noch 2 Worte dazu schreiben. Mit dem Forum wollte ich hier so gesehen GAR NIX spalten, sondern wie es tom's schon ganz richtig formuliert hat, die Fragen die hier echt nicht hingehören und auch harsch kritisiert werden in das neue Forum umlenken. Warum? Damit hier keine irrsinnigen Diskussionen weitergehen ob Sinn und Unsinn.

Es steht jedem frei mit seinem Mac zu tun und zu lassen was er/sie möchte. Geht einfach nur darum in dem Forum den Leuten bei Windows-Konfigurationsproblemen auf einem Mac zu helfen - nicht mehr - nicht weniger. Also lasst dir Kirche im Dorf :)

Wer mag, kann seine Fragen gerne da stellen.

Ich persönlich verstehe die Einstellung, das Windows-Konfigurationsfragen nix in dem MacUser-Forum zu suchen haben.

Ciao
Dennis/DieTa
 
Zurück
Oben Unten