Tipp: Neues (?) Forum zum Thema Win auf Intel-Mac

Diskutiere mit über: Tipp: Neues (?) Forum zum Thema Win auf Intel-Mac im Windows auf dem Mac Forum

1. HubertusBe

HubertusBe Thread Starter MacUser Mitglied

Tipp: Neues (?) Forum zum Thema Win/Linux auf Intel-Mac

Hallo in die Runde,

bin unter http://www.whatsonyourmac.de = http://woym.sponged.net auf ein neues (?) Forum gestoßen, das für den einen oder anderen IntelMac Besitzer hier interessant sein dürfte, der sich für das Thema Windows oder Linux auf dem Mac / Bootcamp / XOM / Parallel VM interessiert.

Ich weiß nicht ob das hier schon geposted wurde oder gar schon bekannt ist, ich habe die zwei Links oben mittels der Suche hier im Forum auf die Schnelle nicht finden können.

Gruß, Hubertus

2. s_herzog

s_herzog MacUser Mitglied

Finde ich schade, dass die Fanatiker hier eine Integrationslösung quasi unmöglich machen und dazu schon die User sich eigene Foren aufmachen müssen (DieTa)...

3. Ulfrinn

Ulfrinn MacUser Mitglied

Das Problem ist einfach, daß dieses Forum zu unübersichtlich werden würde, wenn Windows hier auch noch ausführlich diskutiert wird. Das hat nichts mit Fanatismus zu tun. Aber wenn du dann die Preisdifferenz für Server, usw. zahlst, um diese Mehrlast aufzufangen, ist das sicherlich machbar.

4. sollner11

sollner11 MacUser Mitglied

@Ulfrinn....aus der sicht hatten wir es noch gar nicht, wär zumindest eine nachvollziehbare erklärung

nur wär dann die diskussion "schwul sein" also doch apple-affin und damit im preis enthalten?
    (statement: ich hab nichts gegen schwule, ich mag auch abschweifende diskussionen)

5. tom's

tom's MacUser Mitglied

wie Ulfrinn schon sagt: Hier geht es in erster Linie um die Entlastung von MacUser.de
    Das hat weder was mit Fanatismus noch mit Rebellion zu tun ;)

Des Weiteren können auf Whatsonyourmac.de auch Themen bzgl. Windows besprochen und diskutiert werden, was beispielsweise bei MU - verständlicherweise - nicht erwünscht ist. Siehe folgender Link

http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=163613

@HubertusBe

Das Forum befindet sich noch im Aufbau aber neue User (auch Du s_herzog) sind herzlich Willkommen, wenn's um das Thema Alternative Systeme auf dem Mac geht :)

6. lundehundt

lundehundt MacUser Mitglied

Welche Fanatiker machen welche Integrationsloesung quasi unmoeglich kopfkratz

Ich bin der Meinung, wir haben fuer den Rahmen eines Mac Forums eine Integrationsloesung gefunden. Es wuerde aber den Rahmen dieses Forums sprengen wenn wir anfingen, Windows spezifische Probleme, die ursaechlich nichts mit der Installation auf einem Mac zu tun haben, zu behandeln.

Die Bar ist ein gewachsener und nicht unwesentlicher Teil diese Forums und ich wuerde sie nicht gegen ein Windows spezifisches Fachforum eintauschen wollen.

7. sollner11

sollner11 MacUser Mitglied

versteh ich, ist auch richtig so

forum stellt regeln auf...ok
    moderator wacht...ok
    user verweist auf kosten...nicht ok

die lösung so wie sie zur zeit ist, ist doch ok
    der rest nach...
    http://www.whatsonyourmac.de

8. s_herzog

Dann begib dich mal ins Windows-Forum und schau dir die einzelnen Threads an.

Bei jedem Thread (auch den explizit "erlaubten") findet sich mindestens EIN hasserfüllter Kommentar von irgendwelchen Fanatikern.

Ganz besonders zu empfehlen sind Threads, die sich um Spiele drehen.

Da gesellt sich zum forentypischen "Du willst SPIELEN mit dem MAC - kauf dir ne Konsole und geh weg" auch noch gleich das "Du willst WINDOWS auf dem MAC fahren, du bist ekelhaft, geh weg".

Da traut man sich kaum noch, was zu posten.

Insofern macht man doch lieber die Windows-Sektion ganz zu und sagt "geh zu whatsonyourmac.de", denn Sinn macht es nicht, ein Forum zu schaffen, wo sich dann die Leute als Aussätzige vorkommen dürfen...

9. lundehundt

lundehundt MacUser Mitglied

Wie glaubst du, wuerden einige Windows user in einem reinen Windows/PC Forum reagieren, wenn dort ploetzlich massiv Mac spezifische Themem diskutiert wuerden nur weil sich OS X auf einem PC installieren laesst. "...bist du ein schwuler TT fahrender Grafiker oder warum willst du das Weichei OS?..."

Vielleicht brauchst du einfach nur ein bisschen ein dickeres Fell um die paar wenigen "...kauf dir ne Konsole" Kommentare besser zu verkraften.

Das ist nicht besonders Mac spezifisch sondern hat was mit Feindbildern im allgemeinen zu tun :)

10. s_herzog

Was mir hier aber besonders auffällt, ist dass der Umgangston genau hier in diesem Forum bei solcehn Themen besonders schroff sind.

Im "Windows-Gamer-Forum" würdest du wohl ausgelacht, aber nicht so harsch angegangen wie hier oftmals der Fall...

Die Seite wird geladen...