Tipp für WLAN-Lautsprecher gesucht

Die neue Festplatte müsste eigentlich schon Windows formatiert sein, also nur an die Fritzbox anstecken... fertig. ;)
- Dann im Mac Finder die Platte mounten (Finder > Gehe zu > Mit Server verbinden)
- Musicordner aus iTunes Ordnerstruktur rüber KOPIEREN auf die Festplatte an der Fritzbox (Server)
- HEOS App auf die Festpaltte einrichten
- Music hören :)

Habe vorhin eine LaCie Mobile Drive gekauft und eingestöpselt.
Fritz-Box zeigt sie so an
Ohne Titel 3.jpeg


(Finder > Gehe zu > Mit Server verbinden)
Dann kommt
Ohne Titel 4.jpeg


Ausgewählt und auf verbinden geklickt, aber leider :confused:
Ohne Titel 5.jpeg


Und nu?
 
oooops.... die la cie braucht doch ein Setup ;)
FAT32 oder HFS+
was stelle ich hier ein?
Ich nutze ja einen Mac, will sie aber als NAS an der Fritzbox einrichten

Deine Antwort war schneller als die Frage :D

In welche Partition kopiere ich denn die Musikbibliothek?
La Cie oder La Cie Share? Würde auf letzteres tippen, da das der FAT32 Part ist...
 
Braucht sie nicht, LaCie liefert nur Backup-Tools und Co. mit. Formatiere sie einfach am Mac in FAT32 sofern du keine Dateien über 4 GB Größe draufschieben willst.
 
Die La Cie hängt inzwischen an der Fritzbox und ich bin nach Anleitung vorgegangen
Ohne Titel 3.jpeg


Wenn ich (Finder > Gehe zu > Mit Server verbinden) wähle, soll ich mich registrieren . .. das habe ich mit den Daten gemacht die im Schlüsselbund gespeichert sind...
Dann erscheint leider wieder "Fehler aufgetreten" (siehe oben):confused:


Hatte vorab - als die HD noch am Mac hingt ein paar Alben rüber kopiert.... Die findet die Heos App :)
 
Dann richte doch einen Benutzer ein. Bei dir werden nur 700 GB erkannt.
 
Dann richte doch einen Benutzer ein. Bei dir werden nur 700 GB erkannt.
Der war schon eingerichtet und im Schlüsselbund hinterlegt ;-)
Das hatte ich übernommen

ich hatte einen kleinen Teil im Macformat formatiert.
Wenn ich die partition verändern würde, würde ich die Daten neu aufspielen müssen - oder?
 
Wenn ich eine NAS -Musikbibliothek anlege, was ist dann am sinnvollsten?
Einfach den iTunes-Musikordner komplett kopieren oder die einzelnen Unterordner direkt auf die NAS packen?
 
Wurde doch alles schon mehrfach beantwortet. ;)

Ich habe nix verschoben, sonder einfach die Musiksammlung auf die externe Festplatte synchronisiert... nur den Ordner iTunes/iTunes Media/Music

So bleibt iTunes unangetastet und SONOS kann auf die ext. festplatte zugreifen.

Edit: HEOS hat nur Apps für IOS, SONOS auch für Mac.

Die neue Festplatte müsste eigentlich schon Windows formatiert sein, also nur an die Fritzbox anstecken... fertig. ;)
- Dann im Mac Finder die Platte mounten (Finder > Gehe zu > Mit Server verbinden)
- Musicordner aus iTunes Ordnerstruktur rüber KOPIEREN auf die Festplatte an der Fritzbox (Server)
- HEOS App auf die Festpaltte einrichten
- Music hören :)

Hier noch die Anleitung von AVM für die Fritzbox, Punkt 1 Mediaserver für Mediensammlung einrichten

https://lu.avm.de/service/fritzbox/...on/show/274_FRITZ-Box-Mediaserver-einrichten/
 
Ich verstehe es gerade nicht, wieso denn noch ne Mac-Partition? Dann musst die HDD ja abstöpseln, um es nutzen zu können. Kopier doch die Library, bzw. den Mediaordner - wie schon mehrfach geschrieben - direkt via USB vom Mac aus auf die HDD und hänge sie danach an die FritzBox. Dann mal die Links von @SwissBigTwin und mir anklicken und alles einrichten. Soll die Box autark arbeiten, musst du deren Mediaserver nehmen, dann bist du unabhängig vom Mac, alles andere macht keinen Sinn. Du musst aber dann in iTunes den Pfad neu zuweisen und dir sicher gehen, dass jedes Mal wenn du iTunes startest, der Mac mit deinem Musikordner auf der FritzBox verbunden sein muss. Und du musst nach wie vor alles über iTunes ändern und über iTunes neue Musik hinzufügen, alles andere bekommt iTunes nicht mit, der MediaServer hingegen schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maren
Ich fasse mal zusammen...

1. Ich vermute SONOS wäre für dich die bessere und einfachere Lösung, weil SONOS Apps für IOS und macOS anbietet, eher deinen Wünschen entspricht, einfachere Installation und alle Geräte mit Musik versorgt, die du schon hast und Lautsprecher anbietet, die HEOS ebenfalls anbietet. Der SONOS Play5 ist dem HEOS 7 ebenbürtig.

2. Die LaCie Festplatte mit dem Festplattendienstprogramm komplett auf Fat formatieren (Die Apps von LaCie auf der ext. Festplatte nicht beachten) http://prod.g-technology.com/support/de/faq/how_to_format_your_drive_for_mac_and_windows_fat32.cfm

3. Nach dem Formatieren der ext. Festplatte, die Festplatte am Mac anschliessen per USB, den Musicordner aus iTunes auf die LaCie kopieren, nur den Musicordner (iTunes/iTunes Media/Music)

4. Die ext. Festplatte an die Fritzbox anschliessen und die Fritzbox einrichten https://lu.avm.de/service/fritzbox/...on/show/274_FRITZ-Box-Mediaserver-einrichten/

5. Die SONOS App's auf Mac und IOS installieren, Netzwerk https://sonos-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/3080?_ga=1.240211333.705077880.1480371890 und Mediathek einrichten https://sonos-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/491?_ga=1.12677681.705077880.1480371890

6. Music hören :D
 
Mittlerweile funktioniert die Heos7 über NAS prima! Toller Sound!
Habe jetzt noch eine Heos-Link (Auslaufmodell ohne BT) günstig erstanden und jetzt hat mein "alter" Denon-Receiver auch vollen Zugriff auf meine Musikbibliothek :)

Werde wohl demnächst noch 2 kleine Speaker für Küche und Flur erstehen... weiß nur noch nicht ob Heos1 oder lieber eine Nummer größer...
 
Mittlerweile funktioniert die Heos7 über NAS prima! Toller Sound!
Habe jetzt noch eine Heos-Link (Auslaufmodell ohne BT) günstig erstanden und jetzt hat mein "alter" Denon-Receiver auch vollen Zugriff auf meine Musikbibliothek :)

Na also... freut mich, dass es klappt und du Happy bist. :)
 
Ich habe ein altes iphone3G in eine Fernbedienung umgewandelt ...liegt jetzt auf dem Schreibtisch im Arbeitszimmer. Praktisch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Habe noch eine Heos1 für die Küche eingebunden. Easy. Klingt für die Mini-Küche gut genug.
Kann das Heos-System inkl. dem guten Support empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten