Tipp: Farblaser Samsung CLP 500 N

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von mattmiksys, 24.09.2004.

1. mattmiksys

mattmiksys Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.06.2003
    Gestern hab' ich ihn bekommen, den Samsung Farblaserdrucker CLP 550 N (N für Netzwerkanschluss). Ich hatte länger gestöbert und widersprüchliche Angaben über die Mac-Tauglichkeit bekommen, trotzdem für mein Netzwerk mit ein paar Macs und Wins den Kauf gewagt.

Beim Auspacken und Aufbauen gab's zunächst einen Schreck, stand da im Handbuch doch: "der Netzwerkanschluss kann nicht mit einem Macintosh verwendet werden", allerdings wurde er vom Mac erkannt. Also ins Internet gekuckt und einen Treiber gefunden: vom 20.9.2004 und mit dem geht es problemlos!

Der Drucker ist Spitze: 20 Seiten sw, 5 Seiten farbig pro Minute, Anheizzeit <2min.. "no noise" ist übertrieben, aber wirklich ruhig ist er (wenn ich da an den Epson AcuLaser C900 denke...). Die Krönung allerdings: Die Duplexeinheit ist Standard, endlich ist der direkte zweiseitige Ausdruck möglich! Und alles für Mac, Win und (nicht probiert) Linux.

Ach ja, der Preis: 550 Euro inkl. Frachtkosten, die nicht unerheblich zu Buche schlagen, da der Drucker ca. 35 kg wiegt (ca 50cm*55cm*40cm).

Freudig stolze Grüße,
    Matthias

2. SchaSche

SchaSche MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.02.2003
    Wie ist denn die Druckqualität?

Ist das Preiswert oder eher teuer für einen Farblaser? Ich kenn mich da nicht so aus...

3. SchaSche

SchaSche MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.02.2003
    *Link nachschieb*

http://oa.samsung.de/article.asp?artid=BFC3E64A-EE8B-47AC-AE2D-2D0A1EF0D57E

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  4. harley-dl

harley-dl unregistriert

MacUser seit:
    09.10.2003
    Also für einen Farblaser mit Netzanschluß ist der Preis schon gut, aber über www.guenstiger.de gibt es den Drucker schon für ca. 440,00 Euronen plus Fracht.

Leider wird auch dieser Drucker nur mit Tonerkartuschen ausgeliefert die nicht komplett gefüllt sind, hier sparen doch die meisten Hersteller. Alternative wäre bis auf den Duplexdruck der HP Color LaserJet 2550N für 578,00 Euro, der mit vollen Tonerkartuschen geliefert wird.

5. mattmiksys

MacUser seit:
    04.06.2003
    Hi SchaSche,
    der Preis ist wirklich sehr ordentlich, insbesondere wegen der Duplexeinheit, die man sonst teuer nachkaufen muss.
    Ich habe gestern natürlich mal alles Mögliche ausgedruckt, so auch ein paar Fotos, die sich wirklich sehen lassen können: Standardmäßig eben 600dpi Auflösung, aber auch 1200 einstellbar. Das Ergebnis: gleichmäßige Färbung, natürliche Farben, wirklich begeisternd! Mein Epson SC900 bekommt so etwas nicht mehr hin.
    Grüße,
    Matthias

6. harley-dl

harley-dl unregistriert

MacUser seit:
    09.10.2003
    Hallo Matthias,

hast Du den Treiber von der Samsung Homepage?

7. mattmiksys

MacUser seit:
    04.06.2003
    Doch, ich hatte auch günstigere Angebote gesehen, aber größtenteils mit unbestimmten Lieferzeiten oder in fragwürdiger Aufmachung.
    Wichtig war mir vor allem der Hinweis: "ER IST MAC-TAUGLICH, AUCH IM NETZWERK", weil das sonst nirgendwo steht.
    Matthias

P.S.: der Treiber kommt von Samsung

8. mattmiksys

MacUser seit:
    04.06.2003
    Nachtrag: war bei Samsung Österreich gelandet:

http://www.samsung.com/at/support/productsupport/download/Model_Select.aspx?type=Drucker&typecode=102030&subtype=Drucker&subtypecode=403051&model=CLP-500N&filetype=DR&language=

Matthias

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  9. tridion

tridion MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.06.2003
    Magst du den Drucker nicht mal in die Galerie stellen, Matthias?
    Wäre doch interessant, das Trumm mal in Gänze bewundern zu können ....

einen lieben Gruß
    tridion

10. harley-dl

harley-dl unregistriert

MacUser seit:
    09.10.2003
    Hi Matthias,

klingt alles sehr interessant, hast Du dich auch schon nach Preisen für das Verbrauchsmaterial erkundigt?

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen