Tip ?

Diskutiere mit über: Tip ? im Mac OS X Forum

  1. Ceekay

    Ceekay Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    15.02.2004
    Wußtet Ihr eigentlich daß man Text aus Safari ganz einfach in eine Textdatei kopieren kann, in dem man die Stelle markiert und einfach in die Textdatei zieht ?? Hab mich vorhin regelrecht erschreckt als der Text plötzlich durch Zufall (hab ein bisschen "rummarkiert als ich nen Thread las) am Mauszeiger klebte. Sehr geil :D

    PS: Sorry wenn der Thread unsinnig ist, bin neu bei Mac OS X und für mich ist sowas einfach nur der Wahnsinn!!! Wenn jemand weitere Tips hat nur her damit :)
     
  2. CereBuzz

    CereBuzz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2004
    @
    Ceekay : Glückwunsch zum 100. Beitrag...

    p.s.: mit windows geht sowas nicht....
     
  3. Pench

    Pench MacUser Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2003
    Hab hier grad die OmniWeb 5.0 Beta 4
    (Ja, da gibt's nicht mal ein Fenster zum bestätigen. Ganz Umsonst und viel besser als Safari! *g)
    und da geht das auch. Ohne weiteres!

    Pench.
     
  4. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.798
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Du kannst auch einfach Text oder Bilder auf den Schreibtisch ziehen und dann von dort irgendwohin. Es lohnt sich einfach mal irgendwas versuchen irgendwohin zu ziehen. :)
    z.B. schieb ein Bild auf das Mail Symbol: Neue Email mit dem Bild im Anhang wird erstellt.

    Es lohnt sich bei X vs. XP reinzuschauen. Zwar ist das ein Vergleich zwischen OS X und XP, aber da ist mir erstmal klar geworden, was beim Mac alles Möglich ist.
     
  5. Paso

    Paso MacUser Mitglied

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.09.2003
     

    Ausführliches zu den Text Clippings und damit verbundenen Möglichkeiten findest bei hier auf englisch .
     
  6. Korgan74

    Korgan74 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    28.02.2004
    Wow, was man nicht alles lernt, wenn man hier im Forum ist. Ich bin auch vor etwa einem Monat umgestiegen und werde immer noch laufend überrascht, was mit dem Mac alles möglich ist. Von meiner alten Dose war ich so etwas nicht gewohnt. Da nimmt man viel zu viel als nicht möglich oder gegeben hin.

    Ich kann nur nochmal wiederholen. WOW! :eek:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche