Tip: von altem Windows Thunderbird zu neuem Thunderbird auf MAC

S

Stardust74

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2009
Beiträge
95
Reaktionspunkte
10
hi alle,

ich hatte das Problem, dass mein alter WindowsPC nichtmehr hochfährt. Hardware defekt. Nur die Festplatte läuft noch und wurde jetzt in ein USB Gehäuse eingebaut.
Die alten Thunderbird Mails von Windows konnte ich nicht rechzeitig exportieren, sodass ich jetzt ein Problem beim Importieren in Thunderbird auf dem MAC habe.

Ich hatte auch bereits ein Thunderbirdkonto auf dem MAC, welches ich nicht überschreiben oder alternativ mit einem zweiten nutzen wollte.

Es geht aber trotzdem:
die alten Mails nicht in Thunderbird, sondern zunächst in Apple Mail importieren. Das funktioniert nämlich super. Danach kann man diese nun im Applemail format vorliegenden alten Mails wieder in Thunderbird importieren (Extras/Importieren) und schwupps... ohne viel kopiererei und editiererei oder exportierenkram is alles da :D
 
Zurück
Oben Unten