Tip: MacHaBu und Proxy

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Manjo, 13.07.2006.

  1. Manjo

    Manjo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    25.07.2005
    Hallo!

    Nachdem ich mehrfach erfolglos versucht hatte, meine Umsatzsteuervoranmeldung über Elster mit MacHaBu zu verschicken, kam ich über das Fehlerprotokoll nun doch zur Lösung, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.

    MacHaBu kann nicht mit Proxys zusammenarbeiten, die eine Authentifizierung verlangen. Nahezu jedes Programm fragt nach, wenn es die Daten aus dem Schlüsselbund verwenden möchte, MacHaBu merkt es nicht einmal, dass dies erforderlich wäre! (Genauso wenig, wie es nicht merkt, dass es die Java-Dateien nicht in das /Library/Java/Extensions-Verzeichnis kopieren kann, weil der User dazu keine Rechte hat!). Daher ist es erforderlich, für die Elster-IPs den Proxy zu umgehen:

    Systemeinstellungen->Netzwerk->Anzeigen Schnittstelle zum Internet [hier Ethernet(integriert)]->Proxy-Einstellungen für diese Hosts und Domains nicht verwenden:
    80.146.179.2
    80.146.179.3
    193.109.238.58
    193.109.238.59

    Die IPs findet man im Elster-Protokoll, das MacHaBu nach jeder Übertragung (auch bei Fehlern) ausgibt.

    Viele Grüße
    Manjo
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tip MacHaBu Proxy
  1. marcox
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    814
  2. Seidi
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    724

Diese Seite empfehlen