tintenpatronen für den Canon Pixma ip 4000

hagbard86

hagbard86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
4.131
Reaktionspunkte
50
...gesucht.

Am liebsten wären mir die Original. Wo bekommt man die billig?

Bräuchte cyan, magenta, yellow
 
Originale? Schau mal bei ebay nach. Ansonsten gibt es aber wirklich viele sehr günstige und gute Ersatzpatronen dafür.
Hab für zwei komplette Sätze 15 Euro gezahlt, glaube ich. Und die Qualität ist absolut top.
 
wo hast du den gekauft?
 
Moin.

Empfehlen kann ich Tintendruck24.de

2 x InkTec-Tintenpatronen-Set 2 x Schwarz & Farben BCI-3eBK/BCI-6
Kostenpunkt 18,79 + Versand + 5% Vorauskasse Rabatt

Gruß
 
Schau mal bei gut drucken de.
Gruß
Mani
 
oder in der Peripherie
 
In jeder größeren Stadt gibt es diese "Druckertankstellen" - hat da
jemand Erfahrungen mit ? Oder ist das nur Geldmacherei ?
 
ich hab nur schlechte erfahrungen mit denen. die versauen mir patronen und drucker .. schmierkram der nicht richtig funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
So das noch ein Drucker ist, der ohne Chips arbeitet, würde ich glatt zur Nachfüllung raten. Und zwar in Eigenarbeit.
Tinten speziell für Canon kaufen, 4 Einwegspritzen mit Kanülen aus der Apotheke holen, und immer schön von unten durch die Membran nachfüllen. Aber nicht reinstechen, nur rauftropfen, die saugen von alleine auf.

NIE, WIE ANGEGEBEN, DURCH LÖCHER OBEN IN DER PATRONE!!!!!!!!

Ist keine Schweinerei und verhältnismäßig günstig. Die Patronen braucht man erst dann wegzuwerfen, wenn sie wirklich mal knochentrocken waren (passiert aber selten), und Austauschköpfe gibt es im Handel.
 
@M.a.c.
Danke für den Tip.;)
 
Schlicht und einfach: Durch die winzigen Löcher wird die Tinte per Spritze mit Druck reingeblasen. Mit Pech kommt die ungebremst unten wieder raus. Dann haste die Sauerei. (Kenne das von HP, die wir schon vor 10 Jahren selbst nachgefüllt haben) Dann lieber vorsichtig durch die Membran reinlaufen lassen.

Und bei Mehrkammerpatronen kann man sich nie sicher sein, die richtige Farbkammer zu erwischen.
 
Aha..wieder was gelernt. :)

Hat übrigens schon mal jemand bei "www.tintendruck24.de" geordert?
Die haben beim Tintentest auf "Druckerchannel"
als beste Tinte für den Pixma abgeschnitten.

http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=951

Leider meldet sich bei denen weder per Mail noch per Anruf (nur ne Mailbox) irgendjemand.
Ich bestelle aber grundsätzlich nichts bei Inethändlern, wenn ich vorher keinen persönlichen Kontakt hergestellt habe.

Jens
 
Für den IP4000 gibt es spezielle Patronen zum Nachfüllen bei vieltinte.de Sind aber nicht billig.
 
Oliver-Michael schrieb:
In jeder größeren Stadt gibt es diese "Druckertankstellen" - hat da
jemand Erfahrungen mit ? Oder ist das nur Geldmacherei ?
hab eine um die ecke und bin da früher immer hingegangen. eigentlich nicht schlecht.
dann hab ich unimall-print.de entdeckt und für knapp 20€ einen jahresvorrat tinte (18 patronen schwarz, 12 patronen farbe) gekauft für meinen canon drucker. :)
 
Zurück
Oben Unten