Timestamp bei Klick auf Button speichern und übertragen

DieTa

DieTa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
3.388
Reaktionspunkte
32
Hallo,

ich bastel seit ein paar Stunden an einem Problem rum, was ich nicht gelöst bekomme.

Ich möchte für mein Projekt die Zeit messen vom Klick auf "Upload" der Datei bis zum Zeitpunkt des Öffnen der neuen Seite.

So hatte ich mir das gedacht:
Code:
<input type="submit" name="submit" value="Upload" onclick="showdiv();<?php $timestamp = time(); echo $timestamp; ?>"> 
<input type="hidden" value="<?php echo $timestamp; ?>" name="startstamp">

Das funktioniert auch soweit NUR wird die Zeit gespeichert, die beim Generieren der Seite aktuell war - sprich: der Stamp liegt in der Vergangenheit.

Wie kann ich den Timestamp auf den Moment des Clicks setzen?
 
Das kann mit PHP gar nicht gehen, denn dies wird ja serverseitig ausgeführt. Der "Klick" passiert jedoch nur im Browser des Anwenders, PHP bekommt ihn erst viel später mit, wenn das Formular vollständig abgeschickt wurde. Dein Problem kannst Du nur mit JavaScript lösen.
 
Da ist wohl was dran! :)
Oh man.. völlig auf dem Holzweg...
 
Zurück
Oben Unten