timeserver - firewall - portfreigabe

thb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
352
Reaktionspunkte
20
in den Systemeinstellungen "Datum&Uhrzeit" sind timeserver vorgegeben. Wenn ich diese ändern möchte zb. "time.fu-berlin.de" muss ich dann in der firewall den Port 123 "Netzwerkzeit" freigeben? Läuft jeder Timeserver über den UDP-Port 123? Und muss ich diesen dann auch in der firewall der fritzbox freigeben? Oder hat der Port 123 gar nichts mit den Timeservern zu tun?
Danke schon mal für Aufklärung!
 
ntp 123/udp # Network Time Protocol
ntp 123/tcp # Network Time Protocol

was stört dich denn an dem apple time-server, dass du den ändern willst? ;)
 
Du brauchst in der Firewall soweit garnichts zu ändern, da diese ja nur gegen Zugriffe von aussen sperrt. Du kannst den Timeserver problemlos mit den Standardeinstellungen von Router und OSX erreichen.
 
Zurück
Oben Unten