Timer der Programme beendet

AgentMax

AgentMax

MU Team
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
54.438
Reaktionspunkte
13.861
Moin,

ich suche jetzt schon den ganzen Tag nach einem Programm, welches nach einer von mir eingegebenen Zeit ein Programm beendet.
Ich hab zur Zeit immer den Last.fm Player zum einschlafen laufen, und natürlich soll der nicht die ganze Nacht rumduddeln ;)

Ich find zwar ein haufen Programme welche iTunes irgendwie stoppen, den Computer schlafen legen oder herunterfahren.
Ich möchte jedoch nur eins, welches nur den Last.fm beendet.
Naja, also man soll auswählen können, welches gerade geöffnete Programm beendet werden soll, nach der Zeit X.

Kennt da jemand was?
 
Also: Terminal aufmachen und folgendes reinschreiben.

Code:
sleep 10; killall Player

Die Zahl hinter sleep ist die Wartezeit in Sekunden. Von killall nicht einschüchtern lassen. Hört sich böse an, schiesst aber nur das Programm ab.

Gute Nacht.
 
Hm, ist dieses PLAYER hinter KILLALL der Prozessname?
Dann könnte man da ja auch dann Safari oder so hinschreiben?

Und mit GUI gibts das nicht? ;)
 
Pause:
http://versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/26158

bild20hn.png
 
AgentMax schrieb:
Hm, ist dieses PLAYER hinter KILLALL der Prozessname?
Dann könnte man da ja auch dann Safari oder so hinschreiben?

Ja, ist der Prozessname. Finder, Safari etc. würde auch gehen.
 
Danke, dieses Pause habe ich gefunden.
Leider stürzt das bei mir immer ab :(

EDIT: Nun funktioniert es doch :)
Danke :)
 
AgentMax schrieb:
Danke, dieses Pause habe ich gefunden.
Leider stürzt das bei mir immer ab :(
Hmm, wie das? Übersetzt Rosetta das vielleicht nicht sauber? Afaik ist Pause noch nicht UB
 
Tjo, das dacht ich gestern abend auch.
Deswegen hab ich hier ja die Frage nach einem Programm gepostet.
Aber jetzt geht es irgendwie.....
 
Zurück
Oben Unten