Timemachine, wie und was ?

Tommy66

Tommy66

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2015
Beiträge
314
Reaktionspunkte
18
Hallo zusammen, ich habe mir El Capitan geladen und gestern bemerkt das Photoshop wahnsinnig langsam geworden ist.
Jetzt würde ich gerne mittels Timemachine wieder zurück nach Yosemite und dazu habe ich ein paar Fragen:
- muß ich genau wissen wann ich El Capitan aufgespielt habe oder sieht man das irgendwo dran?
- was wird dann alles zurück gesetzt? Sind Fotos, Dokumente usw. die danach erstellt wurden weg ?

Danke Euch schon mal
Tommy
 
Wegen einem langsam laufenden Programm?
Lösch doch einfach PS und installier ihn dann noch mal neu.
 
Ich würde mich dem Vorschlag von WeDoTheRest anschließen.

- muß ich genau wissen wann ich El Capitan aufgespielt habe oder sieht man das irgendwo dran?
- was wird dann alles zurück gesetzt? Sind Fotos, Dokumente usw. die danach erstellt wurden weg ?

Soweit ich mich erinnere wird lediglich das Datum in der Backup Übersicht angezeigt, jedoch nicht um welches OS es sich handelt.

Das Backup stellt genau das wieder her, was zum Zeitpunkt der Sicherung auf der Platte war. Später erstelltes ist dann natürlich weg. Demnach diese Dateien separat sichern.
 
Hallo zusammen, ich habe mir El Capitan geladen und gestern bemerkt das Photoshop wahnsinnig langsam geworden ist.

Moin Tommy,
vor dieser Aktion wäre es sinnvoll zu wissen, welche Version von Photoshop Du einsetzt. Die Version aus der CS6er-Suite und ältere sind beispielsweise nicht auf Retina-Macs optimiert und deshalb auf solchen Macs "unangenehm langsam". Welche Photoshop CC Version jeweils auf Yosemite oder El Capitan optimiert ist, das musst Du mal auf der Adobe-Webseite nachschauen.

Zum Downgrade:
Das neuere OS-X durch ein älteres zu überschreiben, geht nicht "einfach". Das ist dann schon eine aufwendigere Aktion, bei der Festplatte formatieren, Yosemite-Installation und anschließendes Daten-Zurückholen ansteht. Jedenfalls dann, wenn TimeMachine-Folge-Backups in El Capitan erfolgten, ist es sehr fraglich ob Du in Yosemite aus diesem Backup einen Restore hinbekommst.

Gruß
Günther
 
Oweia, ich bin Mac-Neuling und dachte eigentlich das ich mit der Timemachine sicher bin :-(
Wieder was gelernt, dann warte ich auf das nächste Update und weiß für die Zukunft das ich nicht gleich das erste Update mitmache...

Danke Euch !

PS: Ich habe übrigens das Adobe-Abo und bin bei LR und PS immer auf dem neuesten Stand.
 
Zurück
Oben Unten