Timemachine verweigert neues BackUp

C

cdeub

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
152
Reaktionspunkte
6
Ich benutze MacOs 10.11.3
Ich mache meine BackUps auf einer Hauptfestplatte für Time Machine und einer extern gelagerten Festplatte für gelegentliche BackUps. Diese externe HD wähle ich für die Datensicherung aus, und bekomme den Hinweis:
"Das Backup konnte nicht abgeschlossen werden. Beim Erstellen des Backup-Ordners ist ein Fehler aufgetreten."
Darauf hin versuche ich eine Ersten Hilfe Überprüfung.
Meldung:
"Erste Hilfe ist fehlgeschlagen. Erstellen Sie wenn möglich ein BackUp. Boot Support Partitionen nach Bedarf für das Volume aktualisieren.
Das Volume kann nicht für die Reparatur deaktiviert werden. Aktion fehlgeschlagen...
Kann mir jemand helfen?
 
Hat denn das Backup schon mal funktioniert?
 
Ja, zwei Jahre lang!
 
Ich hänge mich hier mal dran, obwohl mein Problem nicht mit Time Machine zusammen hängt.
Die Fehlermeldung aber (fast identisch)

Meine Festplatte ist in zwei Partitionen aufgeteilt.
Wenn ich die zweite Partition, im Festplattendienstprogramm auf Fehler untersuchen will (ist für Daten) kommt
folgende Meldung:

"Erste Hilfe ist fehlgeschlagen.Erstellen sie, wenn möglich, ein Backup der Daten auf diesem Volume.
Klicken sie auf fertig, um fortzufahren".

Die erste Partition (Startvolume) hat keine Fehler (ist auch gesichert).

Was bedeutet diese Fehlermeldung?

Ich habe diese Partition, mit Time Machine nie gesichert.
Sichere diese Daten immer mit kopieren auf einer externen.
Im sicheren Modus bekomme ich keine Fehlermeldung, auch nicht wenn ich im normalen Start die ganze Festplatte überprüfe.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Fehlermeldung von einem nicht gemachten Backup der Partition kommt (Time Machine) ????
 
Leider kann ich dazu nichts sagen.
Habe aber mein Problem gelöst. Wie so oft mit einem Neustart!!!
Danke!
 
So für jeden, den es interessiert:

Es lag an "smcfancontrol " , der da auf der zweiten Partition schlummert und im Autostart war.

Sobald es deaktiviert wird, wird die Partition erfolgreich überprüft.
 
Zurück
Oben Unten