timemachine - system komplett zurücksetzen bzw wiederherstellen

soemse

soemse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
936
Reaktionspunkte
29
hallo,

ich hab heute versucht, via timemachine das system auf 10.7.1 zurückzusetzen.

ich bin also auf 3. oktober zurück, hab unter geräte *meinen iMac* angeklickt und auf wiederherstellen geklickt. sowas dauert natürlich - jetzt bin ich wieder zuhause, das ganze ist abgeschlossen und ich hab immer noch 10.7.2 drauf.

was mach ich falsch ??
 
Du kannst per TimeMachine nur die Daten zurücksetzen, aber nicht die OS-Version. Dazu müsstest Du die Festplatte formatieren, Lion installieren, das Combo-Update auf 10.7.1 installieren und dann die Daten aus dem Backup zurückspielen.
 
kann ich auch die platte komplett löschen und dann mit leo - snowleo - lion wieder installieren und dann via timemachine alle daten, programme etc. wieder herstellen ?
 
Genau das war das, was ich geschrieben hatte ;) Du musst aber gar nicht mit Leo anfangen, leg einfach die Snow Leopard-DVD ein (wenn Du nicht Lion installieren willst/kannst) und starte das System von der DVD neu. Festplatte formatieren, SL installieren.

Aber, meine Meinung: Normalerweise ist das Neuaufsetzen des Systems nicht nötig.
 
kann ich auch nach dem kompletten löschen ohne snowleo nur lion installieren ? (hab ne dvd)

sorry für die blöde fragerei, aber seit dem update auf das neue iPhoto sind sämtliche fotos weg. ich hab ein jungfräuliches iPhoto und das findet keinerlei fotos. die iPhoto-library ist nur noch ein *weisses blatt* und auch via timemachine ist es mit nicht gelungen, die fotos zu finden.
 
Ja, kannst Du.
 
ok. aber bei einer neuinstallation fragt er ja nach, ob man von timemachine alles übernehmen soll. da übernimmt er dann die daten der letzten sicherung - richtig? und da sind auch keine fotos zu finden ...
 
Ja, wenn Du in der letzten Sicherung keine Fotos hast, kann er natürlich beim Neuaufspielen nicht plötzlich welche finden. ;)
 
wo könnten die blos sein ?? weg sind sie, seit ich auf das neue iPhoto upgedated habe. und das importiert keine fotos. auch unter bilder oder foto-library find ich nix. bin echt kurz vorm nervenzusammenbruch - fotos aus x jahren - kinder - urlaube - konzerte - erinnerungen ... es kann doch nicht sein, dass die sowohl aufm iMac als auch auf der timemachineplatte nicht zu finden sind !!
 
Hast Du denn kein Backup mehr von vor dem iPhoto-Update? Und versuch einfach mal, wenn Du ihn neu aufsetzt, ob die Fotos dann in iPhoto sind. Klingt nämlich irgendwie so, als ob iPhoto wegen des Backups zickt. Ich mein, warum sollten die Fotos einfach aus den Backups verschwinden?
 
dochdoch - backup ist da. versuch grad eine wiederherstellung von anfang oktober - iphotolibrary (50 GB) wiederherstellen unter bilder
 
Ok, schreib später mal wie es gelaufen ist.
 
geschafft !! neues iPhoto läuft, alle fotos wieder da - vielen vielen dank !!

:upten: :cake:
 
Freut mich! :)
 
Zurück
Oben Unten