Timemachine spinnt ...!

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.437
Reaktionspunkte
1.034
Hallo,
als ich heute meine TimeMachine für eine Rücksicherung nutzen wollte strahlt mir dieser Hinweis entgegen.
Warum kann ich mich jetzt nicht mehr mit meinem TimeMachine-Backup verbinden ?
Könnte das am TimeMachineEditor liegen?

Gruß
Chris

 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-01-28 um 11.39.41.png
    Bildschirmfoto 2016-01-28 um 11.39.41.png
    18,8 KB · Aufrufe: 191
Hallo Fidefux,
leider haben dieses Infos mich nicht weiter gebracht da alles korrekt eingestellt ist, nur habe ich eben diesen TimeMachineEditor im Einsatz und hier denke ich liegt das Problem.
Habe jetzt erst einmal ein neues Backup gestartet um zu sehen ob es dann funktioniert.

Gruß
Chris
 
Etwas in der Art ist mir auch schon passiert, TimeMaschine erkannte plötzlich das Backup Volume nicht mehr. Als vorsichtiger Mensch habe ich 2 unterschiedliche Festplatten auf denen ich nahezu zeitgleich Backups mache.

Mein 1. Verdacht war die HD ist kaputt, doch nachdem ich sie gelöscht und neu formatiert habe ging sie wieder und geht immer noch problemlos, wieder als Backup Volume für TimeMaschine. Das war vor ca 4 Monaten, ich habe bis Heute keine Erklärung dafür auch nirgends eine gefunden.

Das beweist einmal mehr NICHTS ist sicher, daher lieber doppelt. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Und deswegen kommt bei meinen Systemen keine sicherheitsrelevante Fremdsoftware drauf die dort rumwerkelt und für mögliche Probleme sorgen kann.
Time Machine ist gut so wie es ist, da brauch ich keine fragwürdigen Tools aus Frankreich die mir die Zeiten ändern und mir im Falle eines Falles eine Widerherstellung verweigern....

LG, Alfred.
 
Hi,

Ein Backup ist solange wertlos bis man es durch ein Restore validiert hat.

Atti
 
Und deswegen kommt bei meinen Systemen keine sicherheitsrelevante Fremdsoftware drauf die dort rumwerkelt und für mögliche Probleme sorgen kann.
Time Machine ist gut so wie es ist, da brauch ich keine fragwürdigen Tools aus Frankreich die mir die Zeiten ändern und mir im Falle eines Falles eine Widerherstellung verweigern....

LG, Alfred.
TimeMachineEditor macht nur eins: Es startet Time Machine zur Backuperstellung zu den jeweils festgelegten Zeiten. Das Programm hat keinen Einfluss auf das Backup selbst oder die Wiederherstellung.
 
TimeMachineEditor macht nur eins: Es startet Time Machine zur Backuperstellung zu den jeweils festgelegten Zeiten. Das Programm hat keinen Einfluss auf das Backup selbst oder die Wiederherstellung.

So zumindest die Theorie.


Atti
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlfredB
Und so ist auch die Praxis. Oder gibt es belegbare Erkenntnisse, die dem widersprechen?
Eigentlich macht das Tool nur einen Cron-Job ... Time Maschine einschalten und Backup ... danach TM wieder ausschalten!
Dieses Tool ist garantiert NICHT die Ursache des Problems vom TS
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bretti
Meiner Erfahrung nach hilft keine Seite weiter das Volume wird einfach nicht mehr erkannt, weder von TineMaschine, noch vom Finder, es ist wie vom Erdboden verschwunden, einfach nicht mehr da.

Die Apple Hilfe kannst du sowieso vergessen, die verbleibt bei Allgemeinplätzen, also dem was sowieso jeder halbwegs versierte User standardmäßig ausprobiert, aber sie geht nicht auf individuelle Probleme ein. Genau die sind es jedoch die dich zum „Wahnsinn” treiben.
 
Stimmt, Altmacianer. Wenn das Backupvolume nicht mehr erkannt wird und ein Festplattenproblem zu vermuten ist, helfen andere Tipps nicht weiter. Ich hatte auch mal Probleme mit meinem Backupvolume. Die Ursache lag nicht bei TM, sondern am Firewireadapter der externen USB-Festplatte.

Was die Apple Hilfe anbetrifft, hast du auch Recht (die von Windows ist m. E. auch nicht besser). Ich gebe die Fragestellung lieber bei Google ein, da findet man meist hilfreichere Lösungen.

Gruß
Blaubeere2
 
Zurück
Oben Unten