TimeMachine Probleme: Kein Zugriff auf alte Backups

S

Steeler007

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2010
Beiträge
59
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich habe seit einer Woche das Problem, dass ich ein Backup erstellen will unter Mac OS X Lion, es aber nicht geht, da auf meiner Platte nicht genug Speicher vorhanden ist. Es werden 500 GB benötigt, sind aber nur 400 frei. Ich habe unter Snow Leopard Backups erstellt (mehrere) und wollte diese nun löschen, doch was müssen meine Augen erblicken, sie sind nicht vorhanden :0
Wenn ich die TimeMachine starte um die Backups zu löschen werden mir nur die Lion Backups angezeigt. Wo sind die anderen? Wie kann ich auf diese zugreifen/löschen?
Falls es nicht ganz klar geworden ist was ich meine bitte sagen.
Ich habe mir dieses Video angesehen: http://www.youtube.com/watch?v=Om4OZrNV8tI
Bitte helft mir.

Gruß
Steeler
 
So geht das nicht da mit dem OS Wechsel die alten Backups nicht mehr gültig sind.
Du musst per Finder auf die Platte mit den Backups und manuell löschen.
 
Ja aber wird das Folgen haben, denn ich habe bereits 1 Lion Backup erstellt und die alten von SL würde ich ungern alle Löschen :(
 
Das Lion Backup war ein Vollbackup da Lion deine alten SL Backups eh ignoriert.
 
Die würden aber dennoch angezeigt werden wenn sie noch da wären. :)
Bei meinem Macbook z.B. in Lila. Ich könnte auch darauf zugreifen.
Ich vermute eher mal, dass die alten bereits von TM gelöscht worden sind weil nicht genug Platz war, das macht TM seit ??? ungefragt und automatisch.
 
Okay, dass TM automatisch löscht geht mir noch ein, aber warum habe ich dann, wenn ich auf die Platte zugreife mehr als nur eine Backup-Datei?
Also was ich meine sichert TM das ganze als mehrere Ordner oder nur in einen ?
 
Eigentlich ist jedes logische Backup (also Rechner a, b oder c) ein eigenes Sparsebundle.
mit geedrückter ALT-Taste beim Starten von TM könnte man ein anderes Sparsebundle auswählen falls es die geben sollte.
 
Zurück
Oben Unten