TimeMachine Partition auf externer Platte - Samsung 2,5" 1TB

M

Mikka

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Moin, ich hab ein Sharkoon Quickport per USB an meinen Mini gehängt - Samsung rein - mit dem Mini formatiert und mache gerade ein Backup auf diese Platte, Timemachine wollte das so...
Jetzt hab ich noch ein paar Fragen:

1.: Kann ich diese platte jetzt nur noch für TimeMachine nutzen oder kann man da auch andere Sachen drauf ablegen?
2.: Wenn ich die Platte intern verwenden möchte, muss dann neu formatiert-partitioniert werden oder brauchts das gar nicht, also einbauen und fertig?
3.: Kann ich Partitionen hinzufügen und/oder ändern ohne Datenverlust oder muss jedesmal von vorne begonnen werden?

Danke, Micha.
 
1. Du kannst auch andere Sachen darauf ablegen. Aber hast du von diesen anderen Sachen dann auch ein Backup?
2. Eigentlich müsste einbauen und fertig passen. Sofern es weiter eine TM Platte bleiben sollte.
3. Kann dir sicher jemand anderer besser beantworten. Grundsätzlich würde ich aber von solchen Aktionen abraten.
 
Zurück
Oben Unten