(TimeMachine) Musik, Filme, etc auf 2ter Festplatten wiederherstellen lassen?

M

ManyWurst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
146
Reaktionspunkte
4
So liebe(r) MacUser, Mädels und Jungs,

ich will Euch kurz meinen Plan vorstellen:

Aus meinem Macbook Pro 13 (Mid 2010) will ich mein DVD-Laufwerk ausbauen und durch eine weitere Festplatte ersetzen.
Als System-Festplatte will ich eine neue 128GB SSD verwenden. Wie mache ich das nun am geschicktesten?

Mein Plan:

Backup mit TimeMachine auf USB-Festplatte. Neue SSD rein. Auf SSD Lion installieren. Alte HDD mit Optibay einbauen. Ggfs. alte HDD formatieren. Dann Daten mit TimeMachine wiederherstellen.

So und hier nun meine Frage:

Wie schaffe ich es, dass TM alle Daten (Musik, Bilder, Filme, Dokumente) nicht auf der SSD wiederherstellt, denn die ist für diese Datenmenge einfach zu klein, sondern sie auf meine zweite (nicht System-Festplatte) im Optibay-Schacht-steckende Platte kopiert? Lässt sich das einfach so bei TM einstellen?

Oder ist das alles zu kompliziert gedacht und es gibt einen viel einfacheren Weg? :D

Schon ma danke!!
 
TM legt für jede Festplatte ein eigenes Backup an; habs noch nicht ausprobiert, aber bei Wiederstellen kannst du sicher wählen welche der Festplatten wohin wiederhergestellt werden soll.
 
Danke für die schnelle Antwort!

Momentan habe ich eben eine Festplatte, auf der das System und alle anderen Daten sind. Es ist also möglich, TM so einzustellen, dass nur die Daten (Filme etc) und nicht auch das System auf der zweiten HDD wiederhergestellt werden?
 
Zurück
Oben Unten