TimeMachine macht nichts anderes mehr außer backupen

Geolino

Geolino

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
531
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

folgende Situation, die ich jetzt schon seit Wochen beobachte. Seit dem Update auf die letzte 10.6.4 macht mein MacBook (Unibody) eins die ganze Zeit: backupen. Auch ohne, dass man irgendwie großartig Dateien bearbeitet stehen jedesmal 400, 500 MB zum Sichern an.
Klar einiges davon kommt sicher vom Browser-Cache und von der Mail.app, aber ist das so viel? Wenn ja, wie kann ich das reduzieren? Denn er fängt (trotz Erhöhung auf das 2h Intervall) inzwischen eigentlich nach erfolgtem Durchlauf und dem "Aufräumen" direkt wieder von vorne an.

Das Backup läuft gegen eine TimeCapsule mit 500 GB und aktuell 100 GB freiem Speicher.

Gruß und Danke
Geo
 
Hast Du eine VM drauf? Die Einstellung was nicht gesichert werden soll, wird manchmal gelöscht.
Jeder Start der VM führt zu neuen Sicherungen der ganzen VM.
 
Ich hab ganz viele VMs aber die Ordner sind definitiv ausgenommen, das müssten dann auch immer mehrere GB sein weils div. Win 2008 R2 und Win 7 VMs sind...
 
Dann fehlt mir leider ein weiterer zündender Gedanke zur Zeit.
 
Ich hab jetzt mal Google Chrome komplett entfernt - es gibt paar Berichte, dass das die Ursache sein kann - jetzt mal abwarten...
 
Berichte dann mal, ist ja interessant was da im Hintergrund arbeitet.
Kannst du das nicht über Aktivitätsanzeige sehen?
 
nimm mal das Programm BackupLoupe, damit kannst du direkt sehen welche Dateien von TimeMachine in jedem Backupschritt gespeichert wurden. Den Verursacher der großen Datenmengen kannst du dann in TM von der Sicherung ausschließen.

edit: ah ja, bei mir nimmt die History von Mozy immer viel Platz weg, die man definitiv nicht backuppen muss. Wenn du Mozy laufen hast, kann es das auch bei dir sein.
 
Also das versuch ich grade mal allerdings braucht das scannen echt ne Weile Zeit!!! Mal schauen was da rauskommt - ich bin echt gespannt.
Danke für die Unterstützung!
 
Zurück
Oben Unten