TimeMachine Festplattensymbol wird nicht mehr angezeigt

S

Satelis

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2008
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser,

ich bin Teilnehmer am BetaProgramm für OS X und habe seit Installation von El Capitan festgestellt, dass das Festplattensymbol für die TimeMachine-Festplatte auf dem Monitor nicht mehr angezeigt wird. Statt dessen wird sie als "einfache" externe Festplatte angezeigt. Nach Installation von El Capitan Updates erscheint kurzfristig wieder das richtige Symbol, aber beim nächsten Start ist es wieder weg.
Gewiss kein wirkliches Problem, aber es nervt. Kann mir da jemand helfen?
 
Du meinst dieses Symbol/Icon?

Bildschirmfoto 2016-03-05 um 08.37.06.png
 
Hallo Matrickser,
nein, das Symbol ist normalerweise dieses:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-03-05 um 08.39.45.png
    Bildschirmfoto 2016-03-05 um 08.39.45.png
    17,8 KB · Aufrufe: 115
Aber die Backups funktionieren noch?
 
Ach das Symbol, das wird doch aber nur angezeigt, wenn man die Time Machine-Festplatte direkt mounted und nicht aber wenn eine Sicherung läuft.
 
Hallo ekki161, die Backups funktionieren einwandfrei. Wie gesagt, ein Schönheitsfehler, der nervt
 
Bei mir wird auch öfters ein falsches Symbol angezeigt.
 
Hier unter 10.8 Mountain Lion auch.
Das Symbol springt meist um, wenn ich die Time Machine anwerfe und er backuped.
 
Wenn bei euch ein Backup durchgeführt wird, wird bei euch auf dem Desktop dieses Symbol angezeigt?
Das habe ich so noch nie gesehen, zumindest nicht, wenn eine Sicherung durchgeführt wird.
 
Wenn ich die Backup Festplatte anschließe, erscheint unter 10.8 die Platte auf dem Desktop als ganz normales USB Festplatten Symbol.
Dieses ändert sich in das Time Machine Festplatten Symbol, sobald das Backup anläuft.
 
Wenn du den Finder mit cmd + alt + esc neu startest, sollte das Time Machine Symbol wieder erscheinen, sofern nach dem Neustart des Rechners bereits eine Sicherung durchgeführt wurde. Das ist bei mir schon seit Yosemite so. Gefiel mir vorher besser.
 
Zurück
Oben Unten