Timemachine: Festplatte verschlüsselt - Passwort nachträglich ändern?

B

buddyspencer

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
1.625
Reaktionspunkte
14
Hallo Zusammen,

Bei mir läuft ein Timemachine Backup welches verschlüsselt ist. Kann man ja unter OS X Lion einstellen.

Kann man denn auch irgendwie das Passwort ändern? Würde es gerne abändern ohne ein neues Backup-Volume aufzusetzen/ bzw. es neu zu erstellen.
 
Ich vermute, dass das möglich ist, allerdings nur über das Terminal. Ich vermute nur, weil ich mein Time Machine Backup nicht über Systemeinstellungen > Time Machine verschlüsselt habe, sondern selbst nachträglich verschlüsselt habe (über das Terminal) und da gibt es auf jeden Fall einen Weg das Passwort zu ändern ohne neu zu verschlüsseln oder gar ein neues Backup zu beginnen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die GUI hier einen anderen Weg geht um das Volume zu verschlüsseln als ich. Wenn du dich da einlesen willst, ließ dir mal im Terminal die man-page vom Befehl diskutil durch (besonders der Abschnitt zu coreStorage sollte dich interessieren). Je nach Kenntnisstand solltest du dir damit entweder selbst eine Lösung erarbeiten können oder aber man müsste dich Schritt für Schritt anleiten.
 
Zurück
Oben Unten