TimeMachine Festplatte umbenennen

gc-1

gc-1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2015
Beiträge
825
Reaktionspunkte
462
Hallo und guten Tag,
habe eine Festplatte, auf der meine TimeMachine Backup gemacht werden.
Kann ich diese Festplatte ohne Probleme umbenennen, oder fängt TimeMachine dann an ein komplett neues Backup zu erstellen? Will nicht auf meine alten Backup verzichten.
 
Kannst du umbenennen. Time Machine erkennt die Festplatte, egal wie sie heißt, wenn damit bereits Sicherungen gemacht wurden.
 
Nie getestet, aber normalerweise funktionieren solcher systemnahen Funktionen über die UUID-Kennung der Platte.
Ausnahme allerdings: iTunes lässt sich problemlos eine neue Platte unterjubeln, wenn der Name übereinstimmt.
 
Kann es nicht sein, daß durch das Umbenennen der Festplatte TimeMachine denkt, es ist eine neue Platte angeschlossen und so den Zugriff auf Backups vor der Umbenennung verweigert. Schließlich sind diese Backups ja unter einem anderen "Festplattenamen" angelegt worden.
 
Entweder DoroS vertrauen (würde ich) oder einfach ausprobieren oder den alten Namen lassen. Der kann ja nicht soooo störend sein.
 
Nie getestet, aber normalerweise funktionieren solcher systemnahen Funktionen über die UUID-Kennung der Platte.
Bingo, oder auch hierhttp://superuser.com/questions/3429...ne-working-again-after-changing-my-hard-drive

Entweder DoroS vertrauen (würde ich) oder einfach ausprobieren oder den alten Namen lassen. Der kann ja nicht soooo störend sein.

Ich würde da auch nicht ohne Not mit experimentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaubt mir, es geht. Ich habe das einmal gemacht. Die umbenannte Platte läuft immer noch einwandfrei mit Time Machine. Ich habe allerdings zwei Platten für die Time Machine Sicherung an einem Rechner. Ein Ausfall wäre deshalb nicht so tragisch gewesen.
 
Zurück
Oben Unten