TimeMachine Fehler 17 nach Mountain Lion Update

Violpeter

Violpeter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
340
Reaktionspunkte
9
Moin,

hab ein echtes Problem. Ich habe bislang auf meiner TimeCapsule 2TB sowohl von meinem iMac als auch von meinem MBP Backups via TimeMachine gemacht. Keine Einteilung der in logische Laufwerke etc.. Hat bislang wunderbar geklappt.
Nach Update auf ML geht es noch mit dem iMac (aber zäh), und beim MBP hat es nur einmal geklappt und seitdem kommt erst die Meldung "Laufwerk suchen" dann "Backup vorbereiten" und nach Ewigkeiten dann die Meldung Fehler 17.

Heut hab ich die Nerven verloren und die TimeCapsule komplett gelöscht über Airport Dienstprogramm - dann auch den Namen neu vergeben ohne Leerzeichen. Versprach mir da Besserung. Schien leider meinem MBP nicht zu helfen - also auch dort das neue Update auf 10.8.2. durchgeführt - mit Zittern allerdings - da ja kein Backup mehr vorhanden war. Update hat ohne Fehler zum Glück funktioniert. :)

Und jetzt startet grad ein neuer Versuch. Allerdings scheint das MBP bei "Backup vorbereiten" ein Problem zu haben - es bereitet schon seit 10 Minuten vor :-(.

Gibt es da ein bekanntes Problem?? Ich frag ja nur, damit ich nicht wieder Stunden oder gar Tage damit zubringe, ein Problem zu beheben, das eigentlich von Apple gelöst werden müßte :)

LG P
 
Wenn der Fehler kommt, poste doch mal einen Screenshot oder tippe den Text ab. Wenn dein TimeMachine Backup ein Sparsebundle auf der Time Capsule anlegt, ist eh was verkehrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Violpeter
Danke für schnelle Antwort. Ja, komisch. Das mit dem Sparsebundle!! So war es ja bisher. Aber der Neuversuch nach Update auf ML zeigt jetzt nur noch den Ordner Backups.backupdb und darin den Ordner Peter iMac und darin das Backup Paket. Restlaufzeit 2 Tage :-( - bei 231 GB.

Und mein MBP ist immer noch beim Vorbereiten :-( - da kann ich noch keinen Eintrag auf dem TimeCapsule sehen. Muß man denn jetzt die TC in zwei Laufwerke teilen damit das klappt?

LG P

Jetzt geh ich erst einmal Mittag essen - dann schau ich weiter :)
 
So, als ich vom Mittagessen zurückkam, war die TC tot. Auch mehrmaliges Stecker ziehen nützte nix. Nach ein paar Minuten noch ein Versuch - und siehe da - sie startet wieder. Also - normal ist das nicht. :-(
 
Ach, - und jetzt kommt vom MBP die Mitteilung, Das Image des Backup-Volumes /Volumes/TimeMachine/Peter MB. sparsebundle konnte nicht erstellt werden (Fehler 1) - Das verstehe ich nun überhaupt nicht - wieso will das MBP Sparsebundle erstellen?? - der iMac macht es doch auch nicht :-( - und da wiederum scheint das Backup ja zu funktionieren. Also evtl doch ein Problem mit der TC.

Danke nochmals.

LG P
 
Das Problem hatte ich auch schon (in der Art) - Einzige Lösung vom Apple Care Support war: Time Capsule Formatieren.
Auf der Time Capsule muss ein Mac eigentlich ein backupdb anlegen und kein Sparsebundle. Vielleicht rufst du sonst einfach mal direkt bei Apple an und schilderst denen das Problem? Nachher löscht du alles und das war gar nicht nötig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Violpeter
Nochmals danke für die Infos. Aber ich habe selber noch einmal gegoogelt und dabei herausbekommen (von der Apple Help Seite), daß die Backupdb auf allerlei Festplatten erstellt wird und dieses Sparsebundle nur für die TC ist - also, scheint ja alles in Ordnung - wenn nur nicht das Backup so quälend langsam wär. Mir scheint also XPlus, da hat mal wer Inkompetentes an der Hotlinestrippe Auskunft gegeben :-(

Jetzt zum Beispiel wird angezeigt - nach ca. 30min: 8kb von 297,8GB - Ungefähr 312.788 Tage - na dann prost :)) - und jetzt gehts ja ab hier^^- zwei Sprünge auf nur noch 82 Tage^^ - gute Aussicht - ich erlebe das Ende noch :)

Aber irgendwas scheint grundsätzlich nicht zu funktionieren:

Hab ein Backup auf einer anderen Festplatte FW gemacht - hat auch ziemlich lange gedauert - aber immerhin stimmte die Größe des Backups mit der Größe des benutzten Teils meines MBP´s überein. Dann hab ich nochmals versucht auf der TC zu sichern. Da sollte das Backup nun viel kleiner werden :( - Auch verstehe ich nicht was die Frage dann soll: Möchten Sie das Backup Volume wechseln oder auf beiden sichern?? - Ging doch früher auch ohne diese verwirrende Frage. Auf Reisen hab ich halt eine kleine Platte mitgenommen und dort ein Backup gemacht - wieder zu Hause dann weiter wie gehabt auf der TC. Steckt da eine Funktion dahinter die ich nirgends finden kann und hängt damit der kleinere Speicherplatzbedarf meines zweiten Backups zusammen?

Kann ja die Tage noch bissel Tutorial lesen. Aber falls jemand dazu was erklären möchte - geht schneller.

DAnke schon einmal und bb

LG P
 
Tach, muß mich noch einmal melden zum Thema. hab jetzt nach zwei Wochen noch einmal TimeMachne aktiviert und für 291GB ging es auch ziemlich fix. Über WLAN und vom MBP. Merkwürdig ist nur, daß mir von TM unter Optionen angezeigt wird, daß das vollständige Backup 430GB betragen wird. Ich habe nichts ausgeschlossen!!! - Leider werden dann aber nur 291GB gesichert. Hatte gehofft, daß beim wiederholten Backup der Rest auch noch gesichert wird, aber leider Fehlanzeige :-(
Hat da jemand zufällig einen Plan??

LG P
 
Zurück
Oben Unten