Timemachine erkennt das vorhandene Backup nicht.

ulibea

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
2.661
Reaktionspunkte
1.032
Hallo Forum,

ich habe schon einige Backups mit Timemachine gefahren. Bisher war auch alles ok. Jetzt erkennt TIMEMACHINE das vorhandene Backup nicht mehr. Ich kann nicht mehr in die "Vergangenheit reisen".

Was ist denn das plötzlich?

Wie kann ich das vorhandene Backup wieder einbinden?

*Uli*
 
Das kann eigentlich nur passieren wenn irgendetwas verändert würde,
HD umbenannt Dateien umbenannt vielleicht auch von FireWire auf USB gewechselt oder etwas in dieser Richtung oder aber die HD selber hat einen defekt, schon mal überprüft ?
 
@ulibea
Hi,
wird denn die externe HDD als TM-Backup gemountet (das blaugrüne TM-Symbol)? Wenn nein, dann müsstest du TM erneut mitteilen, dass das die Backup HDD sein soll. In den TM-Systemeinstellungen auf "Volume wechseln" und die Backup HDD auswählen. Wenn ja, dann könnte es auch sein, dass die Backups.backupdb Datei einen Schatten hat. Dann würde ich sie löschen und erneut ein neues Vollbackup anlegen.
LG
 
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten. Es kann sein, dass ich etwas verändert habe, jedenfalls konnte der Mac das alte Backup nicht mehr finden. Die Daten müssen aber noch drauf gewesen sein, denn der Speicherplatz war entsprechend belegt.
Ich habe mich entschieden das Back neu anzulegen und hoffe, dass so etwas nicht wieder vorkommt.
Danke.
*Uli*
 
Ich hatte den Daten-GAU. Interne 80 Gb Platte tot, also Hardwaremäßig tot... Seagate Platte, 2,5 jahre gehalten -.- Jetzt hab ich mir ne neue 120gb Seagate Platte mit 5 Jahren garantie von Alternate geholt... schlappe 70€.
Morgen werde ich mal mit der SystemDVD starten und mein zum Glück vorhandenes Backup draufspielen =) =)
Das einzige was wirklich tot ist, ist die Windows-Partition... War aber nichts wichtiges drauf...

So on
 
Zurück
Oben Unten