TimeMachine bricht Backup ab

U

uromac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Verzweifelter Hilferuf!

Benutze ein MacBookPro 13" und mache mein Backup mit Time Machine und einer TimeCapsule. Hat unter Leopard alles perfekt funktioniert.
Seit dem Update auf Snow Leopard klappt kein Backup mehr.
Time Machine verbindet zwar problemlos mit der TimeCapsule und startet das Backup auch, allerdings hängt sich nach etwa 1-5 GB das ganze System auf. Soll heißen, das MacBookPro reagiert auf nichts mehr und muß mit dem Power-Knopf ausgeschaltet werden. Interessanterweise funktioniert das Backup auf eine via USB verbundene externe Festplatte problemlos.

bisherige Lösungsversuche:

Austausch der TimeCapsule
Erneute Installation von SnowLeopard
Firmware-Update der TimeCapsule
Löschen der TimeMachine Preferences
Mehrfaches Löschen und Einrichten der TimeCapsule in mehreren Konfigurationen.
Backup über Ethernet-Kabel

Bin mit meinem Latein echt am Ende.
Hoffe ihr habt einen Tipp

lg und Vielen Dank
Peter
 
Hallo, Du hast fast schon alles ausprobiert was möglich ist.
Mir würde noch einfallen, mit dektiviertem IPv6, Vollduplex/Halbduplex, oder mal festen IPs rumzuspielen. Scheint ja ein Netzwerkproblem zu sein.
Seit welcher Version hast Du Snow Leopard? Wenn Du erst mit der 10.6.3 dabei bist, könnte es mit 10.6.2 klappen.
Viel fällt mir da auch nicht mehr ein.
 
hatte genau dasselbe Problem !! Aus nur mit der Power-Knopf !

habe das gesamte Backup auf der TC neu gemacht (per LAN-Kabel).

Seitdem Ruhe...
 
Hast du beim Installieren des SL genau den gleichen Computernamen verwendet?
Nachdem ich ihn bei mir wieder zurück gestellt hatte, ging es wieder alles ohne Probleme
 
Danke für Eure Antworten.

Habe Snow Leopard seit der ersten Version.

Über LAN-Kabel habe ich es mehrfach probiert. Das Backup läuft dann weiter aber bricht trotzdem ab und der Mac hängt sich auf.

Der Computername ist der gleiche.
:(
 
Gibt's eine Konsolenmeldung von "backupd"? die vielleicht weiterhelfen könnte?
 
hast Du versucht eine völlig neues Backup zu machen ?

....das heißt das TimeCapsule-Laufwerk erst formatieren und dann das Backup machen ?
 
Vielen Dank für Eure guten Tipps.
Mittlerweile hats geklappt.

1. Habe die TimeCapsule gelöscht.
2. Habe TimeMachine Preferences gelöscht
3. Habe TimeCapsule über Ethernet-Kabel verbunden.
4. Habe Bildschirmschoner und Ruhezustand abgeschaltet (einziger Unterschied zu der vorherigen Versuchen)
5. Habe das Backup gestartet.
Das Backup hat sich während der 86 GB viermal aufgehängt. Habe den Mac immer neu gestartet und das Backup wieder weiterlaufen lassen.
Am Ende waren die 86 GB tatsächlich komplett. Und die Mühe hat sich gelohnt. Seitdem funktioniert alles wieder perfekt. Auch über WLAN.

Also nochmal vielen Dank Euch allen!!!!!
lg
Peter
 
schön zu lesen, daß es endlich geklappt hat !..wie bei mir....

aber komisch, daß es trotzdem 4 mal aufgehängt hat....
 
Zurück
Oben Unten