TimeMachine Backup nicht wiederherstellbar nach Wechsel auf Mavericks

R

rede

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2012
Beiträge
75
Reaktionspunkte
1
n´Abend,,

Ich bin vor 4 Monaten auf auf einen neuen Imac gewechselt, vor 2 Wochen auf Mavericks - kein clean install- und habe nun das Problem, dass ich aus meinen alten Backups -ca.2 Jahre alt- keine Daten mehr herstellen kann. Ich sehe in TimeMachine zwar die Backups in der Zeitleiste abgebildet, aber leicht ausgegraut. Sie lassen sich auch nicht auswählen. Diese Auswahl gelingt nur bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich auf meinen neuen Imac wechselte. Ich wurde auch schon daran erinnert, dass ich keine Rechte zum Zugriff habe. Hat jemand eine Idee, woran der Fehler liegen kann??

Gruß
 
geht es wenn du vom finder aus die backup-daten auf deiner platte kopierst?
eventuell händisch die rechte anpassen...
 
Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden? Ich habe das gleiche Problem....

pieter
 
Nein,

leider nicht !!
 
Ich konnte mein Problem inzwischen beheben!

Allerdings weiß ich nicht, was letztendlich ausschlaggebend war, aber vielleicht hilft Dir einer der Schritte weiter!

Zunächst habe ich einen vollen Reset der TimeMachine gemacht und zwar mit einer Anleitung aus Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=v-OrCQd0i1I.

Dann habe ich die vom Backup auszuschließenden Ordner (Systemeinstellung - Timemachine - Optionen) wieder in Ordnung gebracht (für meine Backup-trials hatte ich eine Minimalversion definiert, um nicht jedes mal 300 GB abwarten zu müssen ;) ).Ob das wirklich einen Einfluss gehabt hat, weiß ich allerdings nicht.

Und letztendlich habe ich einen Einwand hier aus dem Forum beherzigt: Ich habe TM nach dem Aufrufen Zeit gegeben, beim ersten Mal sicher zwei Minuten, und dann waren die hinteren Karten wieder erreichbar. Und tatsächlich, seitdem habe ich wieder Zugriff auf meine Daten!

Noch ein Punkt ist mir aufgefallen: An anderer Stelle las ich hier im Forum, Der Virenscanner von Avira würde den Finder langsam machen. Das kann ich nur voll unterschreiben! Ich hatte ihn seit langem gar nicht mehr ständig laufen und trotzdem ist mein System seit dem Löschen deutlich stabiler (iMac late 2014, Maverick 10.9.1). Das ist keine Einbildung, das ist Tatsache ich habe bis dato mindestens 5 mal täglich den Mac ausschalten müssen, weil alles tot war, das ist vorbei. Könnte natürlich sein, dass dieser/ein Virenscanner den Zugriff auf TM verlangsamt! (Vielleicht weiß einer unserer Profis hier im Forum mehr!)

Vielleicht nützt Dir ja der eine oder andere Punkt was, wenn ja, könntest Du es ja posten....

pieter
 
Zurück
Oben Unten