TimeMachine Backup lässt sich nicht öffnen

T

TimLarce

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen
Heute habe ich mein Notebook neu aufgesetzt. Natürlich zuerst ein Backup gemacht und alle Treiber und Programme vorbereitet.
Den Rechner runtergefahren, USB rein, HD gelöscht, neu installiert, hochgefahren, angemeldet.... alles tip top.

Dann wollte ich meine Daten vom Backup wieder manuell aus der TimeMachine holen, hab dies eingerichtet und konnte die TimeMachine problemlos öffnen. Sogar die Liste auf der rechten Seite ist ersichtlich, mit den einzelnen Backups. Ich kann sogar manchmal zwischen den Backups hin und her "fahren". Leider bleibt aber der Inhalt der Backups verschwunden und oben in der Titel-Leiste steht z.B "Warten: ...."

Das Notebook ist das gleiche, der Name des Notebooks ist anders. Was auch noch verschieden ist: Die HD des Notebooks ist neu verschlüsselt, das Backup-File ( .sparsebundle ) ist unverschlüsselt.

Meiner Meinung nach müsste ich doch auf die Daten zugreifen können auch wenn das Notebook verschlüsselt und das Backup-File unverschlüsselt ist. Kann mir jemand weiterhelfen meine Daten wieder zurück zu spielen?

Besten Dank

Gruss Tim
 
Warum öffnest du die Time Machine Sicherung nicht über den Finder? Dort die externe HDD auswählen und die Daten auf das MacBook kopieren.
 
Die Verschlüsselung könnte man auch abschalten, bis das Gerät eingerichtet ist.
 
Danke für Eure Inputs, ich hab's rausgefunden...

Der User unter dem ich auf der alten Installation das Backup erstellt habe, ist nicht der gleiche wie auf der neunen Installation. Auf der neuen Installation hatte ich den User mit dem iCloud-Konto verknüpft. Die User hiessen zwar gleich, ich hatte aber über die TimeMachine und auch über den Finder keinen Zugriff darauf. ( ist ja eigentlich logisch.. )

Lösung: Neuinstallation des OS und "nur Daten" über die TimeMachine recovered. So hat's geklappt, war zwar aber nicht die Idee der Neuinstallation.

Thanks!
 
Zurück
Oben Unten