TimeMachine - Backup GRUNDSÄTZLICH 330 MB groß....

D

duras

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
277
Reaktionspunkte
27
Hallöchen!

seit einiger Zeit sind die Backups, die meine Timemachine stündlich macht GRUNDSÄTZLICH mindestens 330 MB groß - kleiner gibts nicht! selbst wenn ich zwischendurch gar nichts am Rechner mache. War mir letztens schon mal aufgefallen, jetzt habe ich es aber "verifiziert" - Ich war gerade 2 Stunden vom rechner weg - komme zurück, da läuft gerade ein Backup: 331 MB.
Geöffnete Programme: Mail.app und Firefox - also nix aussergeöhnliches. Da waren jetzt auch keine neuen E-Mails oder so dabei und Firefox hatte keine Downloads mehr.

Was mich daran etwas stört: Ich sicher 2 Platten, eine davon ist eine SSD - wo die anzahl der lese- und schreibvorgänge ja irgendwann die lebensdauer beendet. klar, 300 MB sind nicht viel, aber da scheinen ja permanent Daten geschrieben zu werden. Gibt es eine möglichkeit rauszufinden, WELCHE dateien die Timemachine updated? dann könnte ich vielleicht das ständig schreibende Programm lokalisieren und abschalten - oder auf die "normale" HDD schieben.

Vielen Dank und viele Grüße
Duras
 
wie immer ?
eine virtuelle maschine (win) ?
 
wie immer ?
eine virtuelle maschine (win) ?
Keine Virtuelle Maschine - wie gesagt, nix offen! Dropbox noch, aber da hat sich auch nichts geändert...
und immer: ja, jedes backup halt... also jede stunde quasi


zum Beispiel hiermit kannst du dir anzeigen lassen, was gesichert wurde,
https://www.macupdate.com/app/mac/28392/time-machine-buddy

ok, danke, werd ich mir mal anschaun :)

/edith sagt: sieht aus als wäre die App noch nicht Mavericks-Fähig??? zumindest startet sie nicht... kein fehler o.Ä. - passier einfach nix

/edith kann sich nciht entscheiden... Upps... ein dashboard-widget... da hilf natürlich aktivieren des dashboardes ;)
 
Ein Versuch wert wäre, mal per Findersuche nach den in der letzten Stunde geänderten Dateien zu schauen, natürlich versteckte und Systemdateien eingeschlossen. Vorausgesetzt, es liegt kein Fehler in TM vor, siehst du da, was dein Rechner so ohne dich schreibt.
 
Ein Versuch wert wäre, mal per Findersuche nach den in der letzten Stunde geänderten Dateien zu schauen, natürlich versteckte und Systemdateien eingeschlossen. Vorausgesetzt, es liegt kein Fehler in TM vor, siehst du da, was dein Rechner so ohne dich schreibt.

Gute idee :) und schon ist - zumindest auf den ersten blick - der Schuldige gefunden: Firefox hat eine webappsstore.sqlite - welche geschlagene 197 MB groß ist. dazu eine cookies.sqlite mit ein paar mb, places.sqllite mit 60 MB - und die werden regelmäßig geändert. ich werds mir jetzt noch n stündchen angucken, ob die weiterhin ständig aktualisiert werden - und dann den schuldigen mal in seine schranken weisen...

Vielen Dank so weit!
Duras
 
Zurück
Oben Unten