TimeMachine- Angenommen mein Macbook wird geklaut

M

Mahene

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hi ich habe hier im Haus nur einen Mac mit Leopard.
Angenommen ich habe wichtige Daten nur auf diesem Mac(-Book) gespeichert, die per TimeMachine auf einer externen Festplatte gesichert sind. Wenn mir jetzt mein Macbook gestohlen würde, käme ich dann noch an die Daten, z.B. über ein älteres Powerbook und Tiger, heran oder müsste ich erst mir ein neues MAcbook holen und bei der Installation TM zum Wiederherstellen angeben?
 
Die Daten liegen ganz normal auf der Platte und sind von jedem Mac aus lesbar
 
Hi,

an die Daten wirst Du ohne weiteres herankommen, da ein anderer Rechner bei Zugriff auf das Laufwerk eine Verzeichnisstruktur anzeigt, die zwar etwas kompliziert, aber dennoch nachvollziehbar ist. Um es kurz zu machen: ja, Du kommst an die Daten heran. Eine vollständige Systemherstellung wird aber nicht funktionieren (MAC OS)...

Gruß. Paulchen
 
Natürlich kommst du an die Daten ran, sonst wäre das Backup ja sinnlos, da es u.A. auch für den Fall da ist, dass dein Rechner kaputt geht :D
 
kurz:
daten sind natürlich von anderen macs lesbar.

systemwiederherstellung nur auf gleiche hardware.
 
ok danke, danke
werd mir dann mal die TM besorgen...
hatte bloß Bedenken wegen dem inkrementellen Backup und möglichen Lese-Schwierigkeiten bei anderen OS X
 
Wieso TM besorgen? Ist doch dabei? Verstehe ich nicht ganz...
 
TimeCapsule meint er bestimmt
 
Dann soll ers schreiben. Oder kann man das nicht gleich so formulieren?
 
oh sry, meinte natürlich TC (TimeCapsule)...
 
Zurück
Oben Unten