TimeMachine 2 verschiedene Backups ?

M

Merlin2504

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
888
Reaktionspunkte
38
Ich hoffe ich kann mich entwas verständlich ausdrücken.

Mein Vorhaben ist:
iMac interne Platte 1 TB und amiMac externe Platte 3TB. Die will ich per TimeMachine sichern.

Und zwar so:
iMac intern auf NAS Platte 1 2 TB
externe Platte 3 TB am iMac auf NAS Platte 2 - 3 TB

Ich möchte nicht unbedingt in der NAS ein Raid 0 erzeugen, da dies sehr unsicher ist. Und neue Platten sind derzeit zu teuer.:eek:

Ist sowas machbar?

Gruss Klaus
 
Machbar ist es - nur nicht einfach. Du müsstest zwischen den Sicherungen immer die plist-Datei mit den TimeMachine-Einstellungen auswechseln.
Benutze lieber für die externe ein anderes Backupprogramm, auch wenn du da auf das TM-Feature mit der "Zeitreise" verzichten musst. Bei CarbonCopyCloner kann man meines Wissens auch einstellen, daß im Original gelöschte Dateien behalten werden - da würde ich mir aber vorher genau anschauen, wie das läuft, nicht daß die Sicherungsplatte dann ruckzuck voll ist mit überflüssigen Dateien.
Normalerweise braucht man ja die älteren Versionen auch nur vom System, wenn da mal was schiefläuft und man es nicht gleich bemerkt.
 
Zurück
Oben Unten