TimeCapusle und AirPort Express - Wifi-Roaming?

lelei

lelei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.978
Reaktionspunkte
128
Hallo,

wir haben eine TimeCapsule (altes Modell) und wollten uns noch ein AirPort Express zulegen.

TimeCapsule steht in einer Ecke der Wohnung und der AirPort Express soll in die gegengesetzte Ecke - der Wifi Empfang dort ist sonst sehr schlecht. Ein Ethernetkabel liegt dort zur Verbindung.

Kann ich den AirPort Express zur "Erweiterung" des vorhandenen TimeCapuse Wifi-Netzwerkes nutzen - auch wenn ich die untereinander mit Ethernet verbinde? Oder muss ich bei beiden Geräten dann unterschiedliche Wifi-Netzwerke einrichten?

Schön wäre es wenn es einheitlich wäre und die Clients sich das stärkste Netz ziehen würden und untereinander roamen - so wie bei der Cisco Lösung die wir bei uns in der Firma haben. Auch wäre es prächtig, wenn die MAC-Liste nicht extra gepflegt werden müsste.

Danke für Tipps
 
Zuletzt bearbeitet:
ist auch meine frage. ;-)
 
Hm, also ich habe hier 4 Access Points im Haus
.
1x ne Fritzbox 7270 mit b/g 2,4 GHz
1x ne TC mit b/g/n 2,4 GHz
1x ne TC Dual mit b/g/n 2,4 und 5 GHz
1x ne AX b/g 2,4GHz

Alle haben den gleichen Netzwerknamen und Passwort und sind untereinander per LAN verbunden.
Das iPhone/iPad und die portablen Macs suchen sich immer das beste Signal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spury
Dann ist das ja easy! Danke!
 
Zurück
Oben Unten