TimeCapsule und zusätzliche Festpaltte

R

Ralle2007

banned
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
22.045
Reaktionspunkte
26.132
Kann man an den USB Port der TimeCapsule eine zusätzliche Festlatte anschließen?

Wie wird diese dann am Mac angezeigt?
 
Ja, kann man.
 
Die TC wird im Finder unter Freigaben angezeigt. Wenn dann diese Freigabe auswählst, dann siehst du die TC-Festplatte und alle weiteren per USB angeschlossenen Festplatten.
 
Zu 1. Ja man kann. Überhaupt kein Problem.
Zu 2. Klick da drauf: Bildschirmfoto
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich eine Festplatte (USB HDD Dockingstation) an den USB Port anschließe, wird diese zwar wenn ich das Dienstprogramm Airport öffne angezeigt, jedoch im Finder finde ich nur meine TC Festpaltte und nicht die vom USB Port. Muß man an der TimeCapsule etwas einstellen im AirPort Dienstprogramm?
 
Ich meine, dass ich einen ähnlichen Effekt hatte. Erst als ich die Platte vorübergehend direkt angeschlossen habe und mit Mac OS Extended (Journaled) formatiert habe, konnte ich sie per TC verwenden.
 
wie mache ich das mit dem Mac OS Extended (Journaled) formatieren? Geht auch eine USB Festplatte ohne Netzteil?
 
wie mache ich das mit dem Mac OS Extended (Journaled) formatieren? Geht auch eine USB Festplatte ohne Netzteil?

Am Mac anschließen und das Festplattendienstprogramm (findest du in Dienstprogramme) starten, die Platte auswählen, Partition einrichten und formatieren.

Wenn deine Festplatte kein eigenes Netzteil hat, dann nimmt sie den notwendigen Strom von USB. Ich habe Festplatten mit und ohne eigene Stromversorgung an der TC - es funktioniert.
 
Am Mac anschließen und das Festplattendienstprogramm (findest du in Dienstprogramme) starten, die Platte auswählen, Partition einrichten und formatieren.

Wenn deine Festplatte kein eigenes Netzteil hat, dann nimmt sie den notwendigen Strom von USB. Ich habe Festplatten mit und ohne eigene Stromversorgung an der TC - es funktioniert.


Partition einrichten

Wie wird das gemacht, habe ein Intel Macmini.
 
Gehe in den Ordner Programme.

Dort dann Dienstprogramme.

Dort dann Festplattendienstprogramm.

Dieses durch Doppelklick starten.

Links die zu formatierende Platte anklicken.

Dann im rechten Feld Partitionieren auswählen und loslegen ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-08-04 um 23.38.54.jpg
    Bildschirmfoto 2010-08-04 um 23.38.54.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 58
  • Bildschirmfoto 2010-08-04 um 23.43.12.jpg
    Bildschirmfoto 2010-08-04 um 23.43.12.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 63
Danke erstmal,

„Optionen“. Hier kann man nun entweder „GUID Partitionstabelle“ für Intel-Macs oder „Apple Partitionstabelle“ für Macs mit Power-PC-Prozessor auswählen?

Ist das noch notwendig?
 
Nimm GUID für Intel, den du ja hast. Dann kannst im Falle eines Falles auch von dieser Platte starten, so du dort ein System installiert hast. ;)
 
Danke erstmal, werde das ganze mal testen.
 
Danke erstmal,

„Optionen“. Hier kann man nun entweder „GUID Partitionstabelle“ für Intel-Macs oder „Apple Partitionstabelle“ für Macs mit Power-PC-Prozessor auswählen?

Ist das noch notwendig?

Meines Wissens ist "GUID Partitionstabelle" der aktuelle Standard.
 
Habe Dir gerade eine Privatnachricht gesendet.
 
Nimm GUID für Intel, den du ja hast. Dann kannst im Falle eines Falles auch von dieser Platte starten, so du dort ein System installiert hast. ;)



Habe Dir gerade eine Privatnachricht gesendet!
 
Zurück
Oben Unten