Timecapsule und vodafone Easybox 802 probleme

D

dado

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
guude ihr leutz,


hab das forum zwar schon durchforstet, leider war mein problem nicht wirklich erwähnt.


ich möchte mir ein timecapsule anschaffen. dummerweise habe ich eine easybox 802 von vodafone. die ist nämlich modem und router in einem.

kann man die tc an die easybox verbinden, dass ich von meinem macbook über w-lan meine datensicherung machen kann? möchte die tc als auch die easybox als wlan router verwenden, denn im 2 og ist mein rechner und im eg ist mein mac und meine ps3. beide gehen über w-lan ins netz.

geht das? und was muss ich machen bzw bedenken?

fragen über fragen. fehlen nur noch die antworten.... vielen dank für eure hilfe

grüße dado
 
> dummerweise habe ich eine easybox 802 von vodafone. die ist nämlich modem und router in einem.

Dummerweise?


>kann man die tc an die easybox verbinden, dass ich von meinem macbook über w-lan meine datensicherung machen kann?

Warum sollte das nicht klappen?

Stell die TC daneben, verbinden den WAN Port der TC mit dem Ethernet der Easybox.
Richte in der TC dein WLAN ein, verbinde deinen Mac per WLAN mit der TC (oder halt per Ethernet) und mach dann das was du willst.

>möchte die tc als auch die easybox als wlan router verwenden, denn im 2 og ist mein rechner und im eg ist mein mac und meine ps3.

Du kannst auch zwei WLAN Netze gleichzeitig betreiben.

Wenn du die TC in das WLAN der Easybox einhängen willst so geht das in etwa genau so
wie du einen Computer mit dem WLAN der Easybox verbindest.

Auch das würde klappen.
Allerdings braucht die TC, wo immer du die aufstellst, eine gute Funkverbindung zu Easybox.
Die Ethernet Ports der TC sind durchaus verwendbar wenn die TC per WLAN mit dem Internet verbunden ist.
 
@Stargate

vielen dank für die schnelle antwort.

ich muss halt sagen, dass ich computer technisch nicht wirklich versiert bin.

also:
es wurde von meinem vormieter bereits ein lan-kabel vom eg ins 2 og gelegt. wenn ich dich richtig verstanden hab, dann kann ich die tc über das lan-kabel an die easybox anschließen.

plump gesagt: weiß die easybox, dass sie die internetleitung an die tc weitergeben soll? oder muss das freigegeben werden?



naja... für mich heißt das jetzt erstmal... ab morgen in den laden und kaufen... werde dann meine erfahrungen posten

nochmal vielen dank
 
Zurück
Oben Unten