Timecapsule Speicherproblem - Fehler prüfen mit TM Error Logger

Yoolaa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2009
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Timecapsule.

Es ist eine Timecapsule der 2. Generation. Allerdings habe ich statt der beim Kauf verbauten 1-TB-Festplatte eine 3-TB-Festplatte eingebaut, da ich inzwischen eine 1-TB-Festplatte in meinem MacBook Pro im Einsatz habe und das nicht miteinander funktionieren konnte.

Der Speicherfehler gestaltet sich nun so, dass - wenn das Backup fast abgeschlossen ist (der Fortschrittsbalken ist ganz rechts angelangt und behauptet, dass die Sicherung nur noch 5 Sekunden dauert. Dabei zählt er aber immer weiter hoch, was die gesicherte Datenmenge angeht und bleibt konstant auf 5 Sekunden Restspeicherzeit.

Starte ich die Timemachine, kann ich nur auf das letzte Backup zugreifen, welches 1 Stunde zurück liegt. Davor gibt es keine Backups und tatsächlich ist auch dieses fehlerhaft.

Ich habe mir den TM Error Logger heruntergeladen und ihn im Hintergrund laufen lassen. War aber im ersten Durchgang nicht erfolgreich. Wohl, weil er nicht konsequent mitgelaufen ist. Ich gehe davon aus, dass ich eine Datei (oder mehrere) auf meinem Rechner habe, welche das Backup zerschießt.

Der Logger meldete zuletzt Fehler 26. Dieser ist aber nicht in der Liste.

Ich habe jetzt mit dem Airport Dienstprogramm auf meine Timecapsule zugegriffen und von dort aus die Platte komplett gelöscht. Ist das Sparsebundle damit mit gelöscht worden und wird ein neues erstellt, wenn ich dies tue?

Hat jemand von Euch schon mal das selbe Problem gehabt? Was war Deine Lösung?
 
Zurück
Oben Unten