timecapsule kaufen oder noch warten?

M

MOM2006

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
1.851
Reaktionspunkte
526
hi,

ich plane mein netz umzustellen. habe bei mir derzeit eine alte timecapsule mit airport extreme als repeater drinnen. das läuft so weit ganz gut. doch irgendwann möcht ich auch in den genuss von ac kommen. am internet bin ich mit dem normalen WLAN schon am limit.

die frage lohnt es jetzt eine timecapsule zu kaufen oder kommen demnächst neue modelle raus und man sollt noch etwas warten?

ich weiss schon man kauft was wenn man es braucht, aber so dringend, dass ich das heute bräuchte wäre es dann nicht, ich könnt auch noch den ein oder anderen tag oder die ein oder andere woche darauf warten.nur vor dezember möcht ich das halt umgestellt haben.
 
Was erwartest du denn von einer angeblich neuen TimeCapsule, die aktuelle gibt es seit August 2013 und beherrscht IEEE 802.11ac mit bis zu 1299 MBit/s. Den "WLAN-Nachfolger" ac, also 802.11ad, wird es ganz sicher nicht dieses und nicht nächstes Jahr geben. IEEE 802.11ad hat einfach, aufgrund der hohen Frequenz (60 GHz), eine zu geringe Reichweite (max. 10 Meter). Erstmal muss sich dieser Standard IEEE 802.11ac groß durchsetzen und immer weiter verbreitet werden, denn üblich sind heute immer noch 802.11g und 802.11n.
 
vielen dank für die antworten. nach langem recherieren im internet hab ich mich jetzt doch gegen die time capsule entschieden und einen netgear nighthawk r7000 gekauft. für time machine nehm ich dann externe platten oder ein nas.

grund dafür: was ich bisher mit einem airport extreme + time capsule abdeckte an WLAN schafft der nighthawk dank besserer reichweite von alleine.
 
Du kannst auch die alte TC einfach weiter per Kabel am neuen Router dran hängen lassen. Schalte ihr WLAN ab und gut.
 
Zurück
Oben Unten