TimeCapsule,AirPort Express und xBox360....!!??

Copykill

Copykill

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
621
Reaktionspunkte
57
Hallo, in meinem Wohnzimmer steht eine TC und im Zimmer meines Sohnes eine xBox360. Eine W-Lan verbindung mit dem xBox W-Lan Adapter und der TC geht ja nicht, hab ich schon festgestellt. Daher meine Frage: Kann ich, wenn ich mir eine Airport Express Station besorge und diese im Zimmer meines Sohnes anstecke und dann mit Kabel an die xBox360 hänge, eine Verbindung mit der TC herstellen?

lg aus Wien
Copykill
 
Wieso sollte die Verbindung von XBox360 und TC nicht gehen?
 
Also über W-Lan habe ich es mit dem orig. Microsoft W-Lan Adapter nicht hingebracht. Er erkennt zwar das Netz, aber kann sich nicht verbinden, weder unter n noch g oder a,b.
Keine Chance, dann hab ich in diversen Beiträgen nachgelesen, und auch keine Lösung gefunden.
Geht es bei dir?
Wenn ja, wie sind deine Einstellungen?

lg aus wien
Copykill
 
Wenn die Kapsel g-kompatibel eingestellt ist sollte es eigentlich gehen. Eventuell nur WPA statt WPA2 benutzen und einen festen Kanal einstellen.
Sollte dann so aussehen:

attachment.php


Kann ich, wenn ich mir eine Airport Express Station besorge und diese im Zimmer meines Sohnes anstecke und dann mit Kabel an die xBox360 hänge, eine Verbindung mit der TC herstellen?

Ja das geht, du musst aber mit der AE das Netzwerk erweitern, sonst ist der Ethernet Port deaktiviert.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 88
  • Gefällt mir
Reaktionen: Copykill
Kann mir das nicht erklären, ging bei mir nicht, hab alles versucht, sogar ohne WEP/WAP Schutz. Einmal nur b/g, einmal nur g usw. alles ohne Erfolg. Daraufhin habe ich den W-Lan Adapter verkauft. Nur jetzt möchte mein Sohn mit der xBox mit seinen Freunden spielen, somit muss ich mich mit diesem Thema nochmals beschäftigen.
Was meint ihr, soll ich die W-Lan Lösung (Microsoft W-Lan Adapter) nochmals versuchen, oder besser über die APE Lösung ins Netz gehen?
Achja, ein Mini steht auch noch bei meinem Sohn, der geht mit TC natürlich exzellent, das möchte ich nicht ändern müssen.

lg aus Wien
Copykill
 
Wenn du schon alles versucht hast würd ich mir natürlich den Adapter nicht nochmal kaufen. Die AE gibts bei Thomann für 84 EUR, was kostet der Adapter?
 
So ca. 65-70 €, aber ich glaube mit der APE Lösung bin ich auf der sichereren Seite.

lg aus Wien
Copykill
 
Dann würd ich allein schon wegen des Mehrwerts die AE nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Copykill
Mir kam gerade noch eine Idee. Wäre es eigentlich möglich mein MacBook zum weiterleiten der AirPort Verbindung zu nutzen?
Ich meine das so: xBox mit MacBook via Kabel verbinden, dann via AirPort mit der TC. Ist das möglich, wenn ja hat da einer Erfahrung oder eine Anleitung wie ich das anstellen könnte, wenn es den geht.

lg aus Wien
Copykill
 
Na lego:

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 80
  • Gefällt mir
Reaktionen: Copykill
so, hab ich gemacht, bin auch schon soweit, das die xBox eine IP bekommt, aber bei DNS ist Schluss. Da zeigt er mir immer einen Fehler.

Werde es doch mit einer APE versuchen, das ist glaube ich einfacher.

lg aus Wien
Copykill
 
Zurück
Oben Unten