Time Mashine macht Backup von Time Capsule auf zweite Time Capsule?

B

buma999

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

Hab da mal eine etwas schwierigere Frage:

Ich habe zwei time capsules, die eine ist meine Time Maschine Volumen, die andere soll als externe netzwerkfestplatte genutzt werden. Soweit so gut.

Doch nun möchte ich den Inhalt der netzwerkfestplatte per Time Maschine auf die erste Time capsule sichern lassen. Geht das? Wenn ja wie?

Irgendwie kann ich die netzwerkfestplatte nicht auswählen, dass diese gesichert wird. Wer kann helfen?
Danke!
 
Das geht mit keiner Netzwerkplatte. Liegt nicht an der TC.
 
Das geht mit keiner Netzwerkplatte. Liegt nicht an der TC.

OK, das es jetzt von apple nicht vorgesehen ist...alles klar...aber gibt es vielleicht ein Proggi, dass dies machen kann?
Ist doch irgendwie scheiße....will meine Daten redundant halten...und mir nicht unbedingt noch nen Raid fähiges NAS kaufen!
 
Gibts dazu schon Neuigkeiten?

Mit Carbon Copy Cloner scheints ja auch nicht zu gehen eine HDD am Airport Extreme auf die 2. zu sichern oder?
 
Das ist eben die große Schei.. das man TC oder NAS laufwerke nicht mit TM sichern kann
obwohl das ja auch nie behauptet wird..
"unterstützt TM" bedeutet nur das man mit TM auf die Teile drauf sichern kann, andersherunm geht nicht.
Für mich eine Kostenfalle.
Auch eine günstige Onlinesicherung klappt mit TC oder NAS nicht.!!!

Das einzige Netzlaufwerk das das alles kann ist ein NDAS-lw und das ist auch noch viel günstiger als eine TC
und schneller und....

Ich bin dafür das Apple Geld in die Hand nimmt und XIMETA aufkauft.
Und dann eine TC(N) rausbringt
http://www.ximeta.com/web/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten