Time Maschine bleibt hängen - Apple Support ratlos...

bommelos

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wollte meinen Mac mal sichern - sollte mit TM ja kein Problem sein.
Egal was ich auch mache bleibt TimeMachine irgendwann völlig unmotiviert hängen und nichts klappt mehr - um aus der Situation rauszukommen muss ich die Platte dann abklemmen.
Der Apple Support war ebenfalls ratlos und so lebe ich immer noch ohne Sicherung...

Hat jemand eine Idee wie ich die Sicherung hinbekomme?

LG
 
Hast Du zufällig Parallels installiert, ggf. mit einer großen Partition? Ich hatte auch den Eindruck, daß TM beim Sichern an dieser Datei hängen bleibt, aber da es sich um eine einzelne Datei mit ggf. > 30 GB handelt, braucht TM schon einen Moment dafür.

Bei mir hat die erste Sicherung auch gut und gerne 2 Stunden gedauert, wovon ich ca. 45 Minuten den Eindruck hatte, es tut sich nichts.

Gruß, Paulchen
 
So lange habe ich nicht gewartet - das werde ich aber mal probieren...Danke (habe Paralells installiert)
 
Die erste Sicherung von TM dauert je nach Datenmenge sehr lange.
Da sollte man einen ausgiebigen Sonntagsspaziergang oder einen Tagesausflug einplanen;)
 
Zurück
Oben Unten