Time Maschine Backup falsch vorbereitet - Dateien kurzzeitig verschieben?

jonimac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2009
Beiträge
409
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe letztens meine Festplatte meines Macbooks ausgetauscht.

Nun wollte ich mal wieder ein TM Backup machen, allerdings kommt die Meldung wie im Screenshot.

TM will irgendwie meinen ganzen Laptop backupen, obwohl das ja eigentlich nicht nötig ist.. Anscheinend "erkennt" er nicht, dass das ja das gleiche Macbook nur ne andere Platte ist..

Nun hab ich mir überlegt, bevor ich das 3 Tage durchlaufen lasse und vorher meine ganzen TM Daten löschen muss um Speicher auf meiner externen Platte dafür zu bekommen, könnte ich die Ordner des TM Backups auch einfach verschieben, oder? Geht das, ich muss nähmlich nur im Notfall auf alte Backups zurückgreifen.

Würde also einen Backup-Ordner oder so als Backup auf ne andere Platte schmeißen und dann den TM-Inhalt komplett leeren, damit TM wieder ein vollständiges Backup machen kann..
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-01-13 um 14.37.48.png
    Bildschirmfoto 2014-01-13 um 14.37.48.png
    54,2 KB · Aufrufe: 79
1. TM-Backups kann man auf andere Volumes kopieren
2. TM ist kein Archiv
3. Ein Backup ist kein Backup
-> nimm eine zusätzliche Platte und mach ein zusätzliches Backup darauf, leg dir außerdem ein Archiv für die wichtigen Sachen an, das seinerseits noch mal entsprechend gesichert ist - so die Daten dir wirklich wichtig sind.
 
Zurück
Oben Unten