Time Machine

Diskutiere mit über: Time Machine im Datenbanken und Archiv Software Forum

1. Dommy

Dommy Thread Starter MacUser Mitglied

Es ist ja kein Gerücht mehr, also hab ichs mal hier reingeposted, bitte verschiebt mich, wenn das die falsche Ecke ist :)

Ich habe mir den WebCast angesehen und war von Time Machine schon recht begeistert. Gestern zB hätte ich mich super über so eine Funktion gefreut.

Allerdings kam bei mir die frage auf, wie das denn mit dem Speicherbedarf aussieht, wenn Time Machine den Inhalt einzelner Ordner bis vor Monaten zurück bringen kann! Irgendwo muss das doch gepseichert werden, oder? Wenn meine Platte ja voll ist und ich anderes Zeug Xmal drüber werfe, dann ist das doch nicht mehr zurückzubringen, oder? Ich bin da ein ziemlicher Laie, aber mich würde interessieren wieviel freien HDD-Platz TM benötigen wird und wie es die Daten aufbereiten wird.

2. richej

richej MacUser Mitglied

Naja.. Es werden natürlich nur die Sachen nochmal gespeichert, die du auch veränderst.. Jede Änderung produziert eine Version.

3. Dommy

Dommy Thread Starter MacUser Mitglied

sprich: wer viel ändert, braucht viel Platz?
    Kann aber übel ausarten, wenn man zB Videos schneidet bzw. an Audiodateien mixed

4. xircom

xircom MacUser Mitglied

Hi zufällig komme mich aus der "Ecke" :).
    Also, nach meinem Verständnis macht das nur Sinn mit einer externen Festplatte, ansonsten und das wurde mehr oder weniger versprochen, sollte die eigentliche Platte weg sein (crash oder so), dann ist ja alles weg - daher extern.
    Der Platzbedarf ist relativ einfach zu berechnen.