Time Machine will System nicht wieder herstellen

  • Ersteller Augustinermonch
  • Erstellt am
Augustinermonch

Augustinermonch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
71
Reaktionspunkte
1
Hallo ich habe ein kleines Problem.

Mein MacbookAir will nicht mehr.
Jetzt habe ich einen Mac Mini ebenfalls mit Mavericks und möchte das Time Machine Backup auspielen.

Leider bekomme ich eine Fehlermeldung das das Backup nicht installiert werden kann. (Fehler 0)

Liegt es evtl. daran das es einmal einmal das MacBookAir war und jetzt ein Mac Mini?
Ich kann leider die Daten auch nicht manuel aus dem Backup ziehen da die Dateien gepackt sind. Also nicht wie früher wo man einfach die Daten aus der system Struktur kopieren konnte.

Oder das ich das Backup von meiner NAS auf eine 2 Partizion gelegt habe damit es schneller geht ?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen an meine daten zu kommen.

DANKE
 
....
Ich kann leider die Daten auch nicht manuel aus dem Backup ziehen da die Dateien gepackt sind. Also nicht wie früher wo man einfach die Daten aus der system Struktur kopieren konnte. .

... sprichst du hier von einer Verschlüsselung ?

oder meinst du die eine große Datei in der das Backup liegt .. das
sparsebundle dieses kann durch einen Doppelklick gemountet werden .. ist dann wie ein Laufwerk und du kannst dir die Daten rausziehen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
leider kann man das Backup nicht Mounten.

So schaut mein Backup aus :(

Bildschirmfoto 2014-04-03 um 15.26.09.png
 
...das sind auch nicht deine Backups ;)

... probiere mal da ...

klicke mit gedrückter ALT - Taste auf das TM Symbol oben am Bildschirm ... jetzt fragt er dich welches "TM-Backup" er nehmen soll ... in dem kleinem Finderfenster nun zu deinem "veschobenen Backup" navigieren ..
 
Das ist der Inhalt der Datei MacBook Air

Im Bands Ordner sind dann tausende graue Verzeichnisse die Durchnummeriert sind....

Die Größe der Datei hat eben auch 240 GB wie die Gesamte Datenmenge.
 
Das ist der Inhalt der Datei MacBook Air

Im Bands Ordner sind dann tausende graue Verzeichnisse die Durchnummeriert sind....

Die Größe der Datei hat eben auch 240 GB wie die Gesamte Datenmenge.

... das könnten die backups sein ... also klicke mit gedrückter ALT - Taste auf das TM Symbol oben am Bildschirm ... jetzt fragt er dich welches "TM-Backup" er nehmen soll ... in dem kleinem Finderfenster nun zu deinem "veschobenen Backup" Bands navigieren ..
 
#Augustinermonch,
ein backup, was in der Summe 2180 bytes hat? da geht Dir ja nicht viel an Daten verloren, wenn Du das nicht mounten kannst... sind das lediglich Verweise auf den eigentlichen Speicherort? und was ist im Ordner BAND?
Gruss, Ciccio
Edit: zu langsam, wie so oft :)
 
Das ist der Inhalt der Datei MacBook Air

Im Bands Ordner sind dann tausende graue Verzeichnisse die Durchnummeriert sind....

Die Größe der Datei hat eben auch 240 GB wie die Gesamte Datenmenge.

... wenn´s etwa so aussieht ist es der TM-Backupordner ...
Bildschirmfoto 2014-04-03 um 19.34.25.jpg
 
Nein, diese Daten liegen auf einer Partition namens Data innerhalb eines Sparsebundles. Wenn man es Doppelklickt passiert nichts, aber wenn man Packetinhalt anzeigen macht, sieht es wie in #4 aus. Es sind diese grauen Icons für ausführbare Unix Datei und sind durchnummeriert mit 01, 02, 03 usw. bis in die tausender… Meine Vollsicherung läuft noch, wenn fertig, gebe ich Bescheid wie's aussieht.
 
Hallo Zusammen,

@ NoVisper So sah das früher bei mir auch aus aber ab Mavericks sieht es eben wie bei meinem oberen Bild aus.

Das mit dem Mounten über die Timemachine mit alt klappt leider auch nicht.

Ich versuche gerade ein älteres Backup wiederherzusellen ich mache ca. alle 4 Wochen ein zusätzliches Backup auf eine USB Festplatte.
Das sieht gerade ganz gut aus aber genaueres kann ich erst in 2 Stunden sagen.
Ich hoffe das klappt
 
Hallo Zusammen,

@ NoVisper So sah das früher bei mir auch aus aber ab Mavericks sieht es eben wie bei meinem oberen Bild aus.

Das mit dem Mounten über die Timemachine mit alt klappt leider auch nicht.

Ich versuche gerade ein älteres Backup wiederherzusellen ich mache ca. alle 4 Wochen ein zusätzliches Backup auf eine USB Festplatte.
Das sieht gerade ganz gut aus...



1. ich benutze Mavericks ... die Struktur des Backup der TM sieht so aus ...
2. was willst du da mounten ...?
3. backup von ext. Sicherung .. GUT!!
 
.. das Sparsebundel ist mit einem Doppelklick zu mounten ... meine ich wenigstens ... :rolleyes:

Na ja, trotzdem ist darin, mit Packetinhalt anzeigen, sowas wie in #4 und nicht die Ordnerstruktur wie bei Dir in #10 gezeigtem Bild...
 
So, die Vollsicherung ist durch und jetzt scheint es wieder zu funktionieren. Wenn ich auf die Freigabe Time Capsule navigiere, dann auf Data und dann das Sparsebundel doppelklicke erscheint unter Geräte wieder TimeMachine Backups mit der gewohnten Ordnerstuktur. Da war definitiv der Wurm drin. Danke an den TE, denn ohne ihn hätte ich dass nicht bemerkt.

Time Capsule.jpgTimeMachine Backups.jpg
 
Zurück
Oben Unten