Time Machine - Wie stelle ich das System mit einem Backup wieder her?

ApfelLindsay

ApfelLindsay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
1.300
Reaktionspunkte
56
Hallo,

ich habe seit Tagen Probleme mit Safari und Firefox (habe ich in einem anderen Thread bereits geschildert). Da ich nach diversem rumprobieren die Probleme nicht lösen kann würde ich gerne ein komplettes Backup durchführen.

Auf meiner externen FP habe ich etliche Backups und würde nun gerne das Backup vom letzten Dienstag komplett auf den iMac spielen, da ich die Probleme da noch nicht hatte.

Nun habe ich das noch nie gedacht und auch beim googlen fand ich keine genaue Anleitung. Auch die DVD von Galileo hat mir nicht weiter helfen können, da dort nur erklärt wird wie man einzelne Dateien wieder herstellen kann. Ich brauche aber ein komplettes Backup.

Muß ich vorher was löschen oder muß ich das Backup einfach nur drüberspielen?

Meines Wissens muß ich die Install-DVD einlegen, dann auf Dienstprogramme und dann ganz unten auf Time Machine Backup. Ist das so korrekt? Nur weiß ich nicht, ob ich vorher was löschen muß.

Könnt ihr mir da bitte helfen? Würde das gerne jetzt anschliessend machen, damit ich wieder normal weiterarbeiten kann.

Danke und Gruß!
 
Hm... Ich würde ihn neu installieren und via Migrationsassistent wieder herstellen. Ob das auch anders geht, weiß ich nicht, aber das werden wir sicherlich bald erfahren...
 
Also ich möchte nicht das System neu aufspielen müssen. Dafür hat man ja Time Machine. Wer kann mir bitte sagen wie das geht? Ich will das komplette Backup von vor einer Woche aufspielen.
 
Warum das System für den Migrationsassistenten erst neu installieren - starte doch einfach mal den Migrationsassistenten und wähle dein TM-Backup aus, die verschiedenen Stände nach Datum werden ja angezeigt.
 
Also ich möchte nicht das System neu aufspielen müssen. Dafür hat man ja Time Machine. Wer kann mir bitte sagen wie das geht? Ich will das komplette Backup von vor einer Woche aufspielen.

Moin auch,
zum Beispiel so:

Gehen Sie wie folgt vor, um das gesamte System wiederherzustellen:

1) Verbinden Sie das Time Machine-Sicherungsvolume mit Ihrem Computer.
Wenn Sie Ihr System aufgrund eines Problems mit dem Startvolume wiederherstellen, vergewissern Sie sich, dass das Volume repariert oder ausgetauscht wurde.

2) Legen Sie die Mac OS X-Installations-CD/DVD ein und starten Sie das Mac OS X-Installationsprogramm durch Doppelklicken auf dessen Symbol.

HINWEIS: Wenn Sie das Programm "Entfernte Mac OS X-Installation" verwenden, vergewissern Sie sich, dass Ihr Computer für die entfernte Installation konfiguriert ist. Fahren Sie dann mit den Schritten 3 bis 7 fort.

3) Wählen Sie im Installationsprogramm "Dienstprogramme" > "System von der Datensicherung wiederherstellen".
4) Klicken Sie im Fenster "System wiederherstellen" auf "Fortfahren".
5) Wählen Sie das Time Machine-Sicherungsvolume aus.
6) Wählen Sie die wiederherzustellende Time Machine-Sicherung aus.
7) Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.

mfg
Günther
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApfelLindsay
Vielen Dank Günther! Ich werde das mal ausprobieren.

Gruß!
 
Zurück
Oben Unten