Time Machine Volume wird nach Festplattentausch nicht mehr erkannt

G

gumsh

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein neues MacBook da mein altes den geist aufgegeben hat allerdings habe ich die festplatte aus meinem alten MacBook in mein neues eingebaut was soweit auch super funktioniert. Einzig Time-Machine will nicht recht. Es erkennt meine Time-MAchine platte (Extern via USB 2.0) nicht als die die zu diesem Computer gehört sondern will die ganze Zeit einen neuen Backup Computer erstellen. Gibts da nen workaround um ihn wieder mit dem Backup von meinem alten rechner "vertraut" zu machen?
 
Nein. Das Backup ist auf die MAC Adresse des Rechners gekoppelt.
Du musst wieder "von vorne" anfangen.
 
Das heißt, dass ich auch von vorne anfangen muss, da ich ein neues Logicboard in meinem MBP habe?

Das ist ja ärgerlich... Gibt es da keine Lösung?

Danke und Gruß
Sven
 
hmm, ist bei mir ähnlich. ich hab' zwischendurch tm auf eine andere platte eingestellt und wollte, dass es nun wieder auf der eigentlichen backup-platte weiter macht. will tm aber nicht. sagt immer, ich hätte nicht die nötigen zugriffsrechte ...

ideen?
 
Inzwischen weiß ich, dass man da etwas machen kann.

Habe erst lange mit Apple Care telefoniert und dann nach über einer Stunde am Telefon mit drei verschiedenen Support-Mitarbeitern mein MBP samt TimeMachine Laufwerk zum Service Provider gebracht, der das kulanterweise kostenlos für mich erledigt hat.

Über einen Root-Account muss im Terminal die MAC Adresse des neuen Logicboards mit den TimeMachine-Backups neu verknüpft werden (das habe ich dann doch lieber die Fachleute machen lassen).

Allerdings: Ich kann jetzt Time Machine starten und auf das alte Backup zurückgreifen. Ein Backup kann ich aber immer noch nicht erstellen. Da werde ich wohl nächste Woche noch einmal zum Service Provider tingeln müssen...
 
Der Weg zum Laden blieb mir zum Glück doch erspart. Musste lediglich im Time Machine Menü einmal das Laufwerk auf "ohne" wechseln und dann wieder zurück zum TM-Laufwerk. Nun funktioniert es wieder wie früher.
 
hmm, ist bei mir ähnlich. ich hab' zwischendurch tm auf eine andere platte eingestellt und wollte, dass es nun wieder auf der eigentlichen backup-platte weiter macht. will tm aber nicht. sagt immer, ich hätte nicht die nötigen zugriffsrechte ...

ideen?

schließe mich der frage an, gibt es eine möglichkeit das alte backup wieder einzubinden?

hab das alte getrennt, ein neues eingestellt (zu testzwecken) und nun habe ich das gleiche problem "keine zugriffsrechte" - würde es aber gern wieder einbinden, damit es mit der datensicherung fortsetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten