Time Machine und Videoschnittdateien auf der gelichen externen Platte - 1 Frage dazu

Z

zackzackhopp

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe eine flotte externe Festplatte (1,5TB, 7200upm, Firewire 800, Dateisystem HFS+) auf der ich folgendes machen möchte:

1. Time Machine Backups
2. Videoschnitt (AVCHD)

Frage 1:
Ich möchte die Festplatte eigentlich *nicht* partitionieren, weils mit einer Partition praktischer ist. Aber: Für den Videoschnitt brauche ich optimale Performance, deshalb die Frage: ist es hinsichtlich der Performance besser, die Platte zu partitionieren um für den Videoschnitt eine eigene Partition zu haben?
Ich denke da an evtl. fortschreitende Fragmentierung der Daten durch die TM Backups. Das führt dann irgendwann dazu, dass die großen Videodateien auch segmentiert werden, stimmt das?

Bitte nur antworten, wenn du dir sicher bist, was das Thema angeht, danke
und Gruß
 
Zurück
Oben Unten